www.bigplay.ch
Suchen
San Francisco
San Franciso ersetzt Chandler durch Pochman
Die Geschichte wiederholt sich: Wie bereits vergangenes Jahr sind die San Francisco 49ers mit ihrem Season-Starting Kicker nicht zufrieden und schicken ihn in die Wüste. Jeff Chandler wurde diese Woche entlassen und durch den früheren Giant Owen Pochman ersetzt.
Vergangenes Jahr starteten die San Francisco 49ers mit José Cortez in die Saison, doch wurde Cortez im Verlaufe der Meisterschaft durch Rookie Jeff Chandler ersetzt. Diesen hat nun das gleiche Schicksal wie sein Vorgänger ereilt: Die 49ers haben ihn entlassen. Zwar hat Chandler in den beiden bisherigen Saisonspielen sechs von sieben Field Goals verwandelt, allerdings kickte er keinen seiner sechs Kickoffs gegen die St. Louis Rams bis in die Endzone. Gemäss den Teamverantwortlichen machte man sich schon seit längerem Sorgen über Chandlers Kraft bei langen Kicks, Sorgen, die man nun im Spiel gegen die Rams bestätigt sah.

Als Ersatz für Jeff Chandler haben die 49ers nun mit Owen Pochman einen Kicker unter Vertrag genommen, welcher in der NFL noch kein einziges Field Goal erzielt hat! Pochman war im Draft von 2001 von New England in der siebten Runde verpflichtet worden. Von den Patriots vor der Saison entlassen, unterschrieb er bei den New York Giants, wo er als Ersatz für Kicker Morten Andersen und Punter Rodney Williams fungierte. Seine beiden einzigen Field Goal-Versuche konnte er allerdings nicht verwandeln. Für die Saison 2002 war er dann bei den Giants als Kicker gesetzt, verpasste allerdings die ganze Saison wegen Verletzungen. In der diesjährigen Preseason kam er bei den St. Louis Rams als Place Kicker bei Kickoffs zum Einsatz.
Owen Pochman
Owen Pochman
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 18. September 2003