www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Kick Return-Spezialist Brian Mitchell mit neuem Yard-Rekord
Brian Mitchell, Running Back der New York Giants, der sich aber vor allem als Kick Returner einen Namen gemacht hat, hat Oaklands Wide Receiver Jerry Rice bezüglich kombinierten Yards (Rush-, Receiving- und Return-Yards zusammen) überholt und steht – für mindestens einen Tag – an der Spitze der NFL-Rekordbücher.
Brian Mitchell kam im Spiel gegen das Team, für welches er 10 Jahre gespielt hatte, die Washington Redskins, auf total 95 Yards – 10 Receiving- und 85 Return-Yards. Damit kommt Mitchell in seiner Karriere auf total 22,379 Yards und übertrifft somit die bisherige Rekordmarke von Raiders-Wide Receiver Jerry Rice, der bislang 22,331 Yards auf seinem Konto stehen hat.

In 14 NFL-Saisons – 10 Jahre mit den Washington Redskins, 3 Jahre mit den Philadelphia Eagles, seit diesem Jahr mit den New York Giants – erzielte Brian Mitchell 13,223 Yards bei Kickoff Returns, 4,858 Yards bei Punt Returns, 2'336 Receiving-Yards, 1'948 Rushing-Yards und 14 Yards bei Fumble Returns.

Der enthronte Jerry Rice hat allerdings schon bald die Gelegenheit, sich den ersten Platz als Spieler mit den meisten erzielten Yards in der NFL zurückzuerobern: Die Raiders spielen erst heute abend im Monday Night Game gegen die Denver Broncos. Für den Rest der Saison kann angesichts des knappen Abstandes mit einem harten Duell zwischen Brian Mitchell und Jerry Rice um den Rekord gerechnet werden.
Brian Mitchell
Brian Mitchell
von Antonio Della Chiesa - 
Montag, 22. September 2003