www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Janikowski nach Kneipenschlägerei inhaftiert
Gemäss einem Bericht der «Contra Costa Time» wurde Raiders-Kicker Sebastian Janikowski am Samstagabend nach einer Kneipenschlägerei in einer Bar in Walnut Creek inhaftiert. Am Sonntag wurde er gegen Hinterlegung einer Kaution vorläufig wieder freigelassen.
Lt. Steve Skinner, der Sprecher der örtlichen Polizei, bestätigte gegenüber dem Lokalblatt die Verhaftung von Sebastian Janikowski. Die Beschuldigungen gegen den Raiders-Kicker lauten auf Vandalismus, tätlichen Übergriff und Auftreten in der Öffentlichkeit in angetrunkenem Zustand. Ausserdem soll er auf dem Parkplatz des «Slates Supper Club» einige Autoscheiben eingeschlagen haben.

Der Polizei wurde die Kneipenschlägerei am Samstagabend um 22 Uhr gemeldet. Nach dem Eintreffen der Polizei gaben mehrere Personen zu Protokoll, von Janikowski – dessen Zustand vom Polizeisprecher als «ordentlich betrunken» beschrieben wurde – belästigt und angegriffen worden zu sein. Die Polizeibeamten nahmen daraufhin den Raiders-Kicker in Gewahrsam und Janikowski verbrachte die Nacht auf der Polizeistation von Walnut Creek. Am Sonntag wurde Sebastian Janikowski in Martinez, dem Distrikts-Hauptort des Contra Costa Countys, einem Richter vorgeführt, welcher Janikowski nach Hinterlegung einer Kaution aus der Haft entliess.

Janikowski ist am vergangenen Wochenende nicht zum ersten Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Bereits im Jahre 2000 war Janikowski in Tallahassee – wo er für die Florida State University spielte – nach einer Auseinandersetzung in einer Bar inhaftiert worden. 2001 wurde er des Besitzes der Rapper-Droge GHB angeklagt, konnte aber einer Verurteilung durch einen Vergleich mit der Staatsanwaltschaft zuvorkommen. Vergangenes Jahr wurde Janikowski zudem zweimal wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand gebüsst.
Sebastian Janikowski
Sebastian Janikowski
von Stefan Feldmann - 
Montag, 22. September 2003