www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Edgerrin James wieder mit Verletzungssorgen
Eben schien es, als habe Edgerrin James nach diversen Verletzungssorgen in den vergangenen beiden Jahren, wieder zu seiner brillianten Form gefunden. Doch nun macht dem Colts-Running Backs der Rücken zu schaffen. Sein Einsatz gegen die New Orleans Saints am Sonntag ist ungewiss.
«Die Verletzung ist schlimmer, als wir ursprünglich dachten», gestand Colts-Head Coach Tony Dungy vor den Medien ein. «Edgerrin konnte jetzt zweimal nicht am Training teilnehmen. Die Chancen, dass er gegen die Saints spielt, sind zur Zeit höchstens 50:50.» James verpasste die Trainingseinheiten vom Montag und Mittwoch, nachdem er sich im Spiel gegen die Jacksonville Jaguars eine Rücken-Verletzung zugezogen hatte. Diese hat sich Anfang Woche noch verschlechtert, so dass James auf der Verletzten-Liste neu statt «möglich» als «fraglich» eingestuft wurde.

Die Verletzung ist ein Rückschlag für die Indianapolis Colts, welche vor allem in denjenigen Jahren Erfolg hatten, in welchen sie auf einen gesunden Edgerrin James zählen konnten: 1999 und 2000 war James mit 1‘553 und 1‘709 Lauf-Yards der beste Running Back der Liga und trug 1999 als Rookie massgeblich zum Divisionssieg der Colts bei. Im Jahr 2001 kämpfte James mit Verletzungen und fiel für 10 Spiele aus – die Colts verpassten überraschend die Playoffs. Und vergangenen Jahr kam er ebenfalls wegen kleineren Verletzungen nicht recht auf Touren.

Die Colts werden James, so er gegen die Saints wirklich nicht auflaufen kann, wohl durch Dominic Rhodes ersetzen, welcher aber seinerseits wegen einer Knieverletzung die ganze letzte Saison verpasst hatte. Sollte er allerdings an seine Form der Saison 2001 anschliessen können, wo er den verletzten James vertrat, dann verheisst dies für die Colts doch einiges: 2001 erlief Rhodes 1‘104 Yards – ein NFL-Rekord für einen ungedrafteten Rookie.
Edgerrin James
Edgerrin James
von Ritschi Sommerer - 
Freitag, 26. September 2003