www.bigplay.ch
Suchen
Arizona
Emmitt Smith bei Heimkehr nach Dallas verletzt
Kein Glück für Emmitt Smith bei seiner Rückkehr nach Dallas: Der Running Back der Arizona Cardinals verletzte sich früh im zweiten Viertel und fiel für den Rest des Spiels aus. Mit einem erzielten Yard war das Heimkehr-Spiel das schlechteste in Smiths langer NFL-Karriere.
Es war ein spezielles Spiel, sowohl für Emmitt Smith wie für die Dallas Cowboys. Zum erstenmal lief Smith im Texas Stadium als Mitglied der Gast-Mannschaft ein und nicht für die Dallas Cowboys, für welche er während 13 Jahren gespielt und dabei zum erfolgreichsten Running Back in der NFL-Geschichte geworden war. Doch die Rückkehr war nur von kurzer Dauer: Beim sechsten Lauf-Versuch wurde Smith an der Line of Scrimmage von Cowboys-Safety Roy Williams gestoppt. Dabei verletzte sich Smith an der Schulter und wurde zum Röntgen in die Kabine gebrachte. Die Untersuchungen zeigten keine schwere Verletzung, dennoch kehrte Emmitt Smith nicht mehr zurück.

Der erfolgreichste Running Back der NFL-Geschichte wurde von seinen ehmaligen Team-Kollegen bei jedem Versuch hart angegangen. Beim ersten Lauf-Versuch wurde er bereits im Backfield von Defensive Tackle La’Roi Glover für einen Verlust von 4 Yards gestoppt. Smith gewann bis zu seinem Ausscheiden nur gerade ein Yard, sechs Laufversuche endeten mit einem Raumverlust von einem Yard, mit zwei Passfängen gewann er zwei Yards. Sowenige Yards hatte Emmitt Smith in keinem seiner bisherigen 205 NFL-Spiele erzielt.
Emmitt Smith
Emmitt Smith
von Antonio Della Chiesa - 
Sonntag, 5. Oktober 2003