www.bigplay.ch
Suchen
Detroit
Lions mit grossen Verletzungssorgen: Rogers bricht sich Schlüsselbein
Die Verletztenliste bei den Detroit Lions wächst und wächst. Jetzt stiess Rookie Wide Receiver Charles Rogers im Training unglücklich mit einem Teamkollegen zusammen und brach sich dabei das Schlüsselbein. Er fällt für mindestens einen Monat aus.
Die Detroit Lions kämpfen seit Beginn der Saison mit Verletzungssorgen: Ihr Running Back James Stewart fiel kurz vor Saisonbeginn mit einer Schulterverletzung für das ganze Jahr aus. Linebacker Brian Williams und Cornerback Andre Goodmann erlitten wenig später ebenfalls Verletzungen, welche ihre Saisons beendeten. Und jetzt trifft die Verletzunghexe bei den Lions auch noch deren wichtigsten Receiver: Rookie Wide Receiver Charles Rogers zog sich im Training einen Bruch des Schlüsselbeins zu.

Die Verletzung Rogers‘ ist die Folge eines Zusammenstosses mit Cornerback Dre Bly. «Charles fing einen Pass, fiel unglücklich auf seine Schulter und genau in diesem Moment trifft ihn Dre», erläuterte Head Coach Steve Mariucci den Vorfall. «Es war nichts Spezielles, es ist etwas, was im Training einfach passieren kann. Aber es ist für Charles und für uns natürlich sehr, sehr unglücklich.» Wie lange Rogers ausfällt, ist noch nicht ganz klar, Mariucci meinte aber vor den Medien, dass mit einer Rückkehr Rogers nicht vor Anfang November gerechnet werden könne.

Charles Rogers, nach Bengals-Quarterback Carson Palmer der zweite Pick im diesjährigen Draft, hat bislang die ihn in gesetzten Hoffnungen der Lions voll erfüllt: Mit seinen beiden ersten Passfängen im Eröffnungsspiel gegen die Arizona Cardinals erzielte er je einen Touchdown. Und mit 22 Passfängen für 243 Yards und drei Touchdowns ist er der bislang erfolgreichste Receiver der Detroit Lions in dieser Saison.
Charles Rogers
Charles Rogers
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 8. Oktober 2003