www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Jarious Jackson bei den Denver Broncos wieder an Bord
Sieben Wochen nachdem er von den Denver Broncos entlassen worden war, ist Quarterback Jarious Jackson erneut vom Team aus Colorado verpflichtet worden. Dies nachdem sich nach Starter Jake Plummer nun auch Backup Steve Beuerlein verletzt hat – so schwer, dass seine Saison bereits zu Ende ist.
Anfang Jahr hatten drei Teams die ungeschriebene NFL-Regel gebrochen, die besagt, dass man die Saison mit drei Quarterbacks auf dem Roster beginnt: Sie verpflichteten einzig Starter Jake Plummer und Backup Steve Beuerlein fix. Doch die Verletzungshexe schlug in Denver gnadenlos zu und mit der Verpflichtung von Jarious Jackson sind die Broncos bereits bei Quarterback Nr. 4 angelangt. Zuerst erlitt Jake Plummer zu Hause einen Ermüdungsbruch im Fuss, dann brach sich Steve Beuerlein bei der Niederlage gegen die Minnesota Vikings am vergangenen Sonntag einen Finger, so dass die Saison für ihn ein vorzeitiges Ende fand. Zum vorläufigen Starter ist somit unversehen Danny Kanell aufgerückt, welche die Broncos nach einer Schulter-Verletzung Plummers verpflichtet hatten. Für den vakanten Job als Kanells Backup haben die Broncos nun Jackson unter Vertrag genommen.

Jarious Jackson war ursprünglich in der siebten Runde des Drafts von 2000 von den Broncos gedraftet worden und hatte in den vergangen drei Saisons jeweils als Thirdstring Quarterback auf dem Roster gestanden. Nach dem Entscheid, die Saison 2003 nur mit zwei Quarterbacks in Angriff zu nehmen, musste Jackson nach der Preseason über die Klinge springen. Bei den Broncos kam Jackson in den vergangenen Jahren nur wenig zum Einsatz: In vier Spielen hat er 7 von 13 Pässe für 73 Yards an seine Receiver gebracht. Besser bekannt ist Jackson den Fans der NFL Europe: Während der Saison 2001 war er der Starting Quarterback der Barcelona Dragons und führte sein Team in den World Bowl, wo die Dragons dann allerdings Berlin Thunder unterlagen.
Jarious Jackson
Jarious Jackson
von Stefan Feldmann - 
Samstag, 25. Oktober 2003