www.bigplay.ch
Suchen
San Francisco
San Francisco feuert Pochman und holt Peterson
Die Entscheidung kommt wenig überraschend: Nachdem Owen Pochman in vier Spielen sieben Field Goals verschossen hatte, ersetzen ihn die 49ers nun durch den früheren erfahrenen Todd Peterson. Er ist der vierte Kicker bei den 49ers in nur 15 Spielen.
Das Kicker-Karussell bei den San Francisco 49ers dreht sich munter: Mit Todd Peterson – früher Kicker bei den Arizona Cardinals, den Seattle Seahawks, den Pittsburgh Steelers und den Kansas City Chiefs – verpflichteten die 49ers nun bereits ihren vierten Kicker innert eines Zeitraums von nur 15 Spielen. Die vergangenen Saison nahmen sie mit José Cortez in Angriff, ersetzten diesen aber im Verlaufe des Jahres mit Rookie Jeff Chandler. Weil dieser aber Anfang Saison seine Kickoffs mit schöner Regelmässigkeit nicht bis in die Endzone brachte, musste auch Chandler seinen Platz räumen und Owen Pochman überlassen.

Die Verpflichtung Pochmans war ein Risiko: Der junge Kicker hatte 2001 seine beiden einzigen Field Goals für die New York Giants verschossen und war die ganze Saison 2002 verletzt gewesen. Pochman konnte die Erwartungen der 49ers nicht erfüllen und verschoss in den letzten vier Spielen sieben Field Goals. Am Wochenende setzte er gegen die Arizona Cardinals kurz vor Schluss ein möglicherweise siegbringendes Field Goal neben die Torpfosten und kickte danach auch noch den Overtime-Kickoff out of bounds, was den Cardinals eine hervorragenden Feldposition und letztendlich den Sieg bescherte.

Anstatt auf einen jungen Kicker setzten die 49ers nun auf einen erfahrenen Veteranen und nahmen Todd Peterson unter Vertrag. Peterson verbrachte seine bisherigen neun NFL-Saison bei den Arizona Cardinals, bei den Seattle Seahawks, den Kansas City Chiefs und zuletzt bei den Pittsburgh Steelers. Er hat bisher 182 seiner 234 Field Goals verwandelt und nur zwei seiner 260 Extrapoints verschossen.
Todd Peterson
Todd Peterson
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 29. Oktober 2003