www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Marques Tuiasosopo erhält seine Chance
Raiders-Quarterback Rich Gannon wird auf der Verletztenliste der Oakland Raiders als «fraglich» geführt. Somit ist klar, dass sein Backup Marques Tuiasosopo nächsten Samstag gegen Detroit eine Chance erhält, sich als Spielführerer der taumelnden Raiders zu beweisen.
Rich Gannon zog sich bei einem Tackle im Monday Night-Spiel gegen die Kansas City Chiefs vor zwei Wochen eine Schulterverletzung zu. Die Verletzung behindert ihn beim werfen, so dass die Raiders ihn auf der Verletztenliste als «fraglich» eingestuft haben. Einige Mediziner schliessen aus der Art der Verletzung gar, dass Gannon für mehrere Wochen an die Seitenlinie verbannt sein könnte.

Somit erhält Backup Marques Tuiasosopo eine Chance sich als Quarterback der Zukunft für die Oakland Raiders zu empfehlen. Nach einer herausragenden Karriere an der University of Washington war der Sohn des früheren 49ers-Defensive Tackles Manu Tuiasosopo von den Raiders im Draft von 2001 verpflichtet worden, kam aber hinter dem spielfreudigen und verletzungsresistenten Gannon nur selten zum Einsatz. «Ich bin begeistert von der Aussicht, meinen ersten Start zu absolvieren», meinte Marques Tuiasosopo vor den Medien. «Ich versuche aber, nicht allzuviel darüber nachzudenken, sondern einfach raus zu gehen, Spass zu haben und das Spiel zu gewinnen.»

Hinter vorgehaltener Hand wird bereits gemunkelt, dass Gannons Verletzung dem Trainerstab rund um Head Coach Bill Callahan gerade recht kommt. Der wertvollste Spieler der NFL des vergangenen Jahre hat bisher eine für seine Verhältnisse äusserst schlechte Saison gespielt, sowohl das Quarterback-Rating als auch der Prozentsatz kompletter Pässe sind förmlich eingebrochen. Und da die Saison für die Raiders nach nur 2 Siegen und 5 Niederlagen praktisch bereits gelaufen ist, hat nun Callahan die Chance, Tuiasosopo genauer unter die Lupe zu nehmen und zu sehen, ob er mit ihm nach dieser Saison eine Verjüngung des Teams einleiten kann.
Marques Tuiasosopo
Marques Tuiasosopo
Rich Gannon
Rich Gannon
von Stefan Feldmann - 
Freitag, 31. Oktober 2003