www.bigplay.ch
Suchen
San Diego
Feuerstürme: Auch nächstes Heimspiel der Chargers gefährdet
Bei den Feuersbrünsten in Südkalifornien ist keine Besserung in Sicht. Und so ist – nach dem Monday Night-Spiel vor einer Woche – auch das nächste Heimspiel der San Diego Chargers in Gefahr: Allenfalls müssen sie am 9. November nach San Francisco oder Arizona ausweichen.
Nach mehreren Jahren waren die San Diego Chargers vergangenen Montag wieder einmal Gastgeber für Monday Night Football. Doch die mit Spannung erwartete Rückkehr von Dolphins-Linebacker Junior Seau an seine alte Wirkungsstätte fand nicht statt: Weil im Qualcomm-Stadium ein Evakuierungszentrum für die von den in Südkalifornien wütenden Waldbränden bedrohten Anwohner eingereichtet worden war, mussten die Chargers das Spiel nach Tempe, Arizona, verlegen. Und da in Südkalifornien keine Besserung in Sicht ist, denken die NFL und die San Diego Chargers nun darüber nach, auch das Chargers-Heimspiel in einer Woche gegen die Minnesota Vikings in eine andere Stadt zu verlegen.

«Wir müssen uns bald entscheiden, wir können nicht bis zur letzten Minute warten», machte Chargers-Besitzer Dean Spanos klar. «Es ist zwar sehr bedauerlich, wenn wir unsere Heimspiele nicht wie vorgesehen absolvieren können. Aber die Menschen in San Diego haben im Moment grössere Sorgen als das Wohl und Weh der San Diego Chargers. Wir hoffen und beten, dass die Brände bald unter Kontrolle sind und wieder Normalität einkehrt.»

Die San Diego Chargers haben sich diese Woche auf dem Campus der University of Illinois in Champaign auf die Auswärtspartie gegen die Chicago Bears vorbereitet. Eine Woche später empfangen sie die Minnesota Vikings. Als Ausweichstandorte für diese Partie stehen zur Zeit San Francisco oder erneut Tempe, die Heimat der Arizona Cardinals, im Vordergrund. Die Rose Bowl oder das Coliseum in Los Angeles werden ebenfalls erwogen, allerdings wird auch die Region von Los Angeles von Waldbränden heimgesucht. Eine Verlegung des Spiels nach Minneapolis scheidet für den Chargers-Besitzer hingegen aus.
Dean Spanos
Dean Spanos
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 4. Juli 2004