www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Raiders verpflichten Rob Johnson als Versicherung
Mit ihren beiden Top-Quarterbacks an der Seitenlinie, haben sich die Oakland Raiders entschieden, einen vierten Quarterback ins Team zu holen: Rob Johnson, vor vierzehn Tagen von den Redskins entlassen, ist nun der neue Backup von Rick Mirer.
Rob Johnson war letztes Jahr als Backup von Brad Johnson Teil des Super Bowl-Teams der Tampa Bay Buccaneers. Vor der Saison wechselte er zu den Washington Redskins, wo er in dieser Saison zweimal den verletzten Starter Patrick Ramsey vertrat. Vor zwei Wochen wurde Johnson, der mit dem Offense-System von Head Coach Steve Spurrier Mühe hatte, von den Redskins entlassen und durch Tim Hasselbeck ersetzt. Den meisten NFL-Fans dürfte Johnson als zeitweiliger Starter der Buffalo Bills in Erinnerung sein, wo er sich mit Konkurrent Doug Flutie eine grossbeachtete Fehde lieferte.

Johnson wird künftig Rick Mirer vertreten, der wegen des Verletzungspechs der Oakland Raiders vom Thridstring Quarterback zum Starter aufgerückt ist. Starter Rich Gannon zog sich im Oktober im Monday Night-Spiel gegen die Kansas City Chiefs eine Schulterverletzung zu und fällt noch mindestens für zwei weitere Wochen aus. Und Backup Marques Tuiasosopo verletzte sich vergangenen Sonntag bei seinem ersten NFL-Start gegen die Detroit Lions so schwer am Knie, dass seine Saison beendet ist. Als Notfall-Quarterback hinter Mirer und Johnson wird Wide Receiver Ronald Curry dienen, welcher am College bei North Carolina Quarterback gespielt hatte.

Um für Rob Johnson Platz im Team zu machen, haben die Raiders Kick Returner Ronney Jenkins entlassen.
Rob Johnson
Rob Johnson
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 6. November 2003