www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Saison für Warrick Dunn zu Ende
Das Verletzungspech bei den Atlanta Falcons geht weiter: Sie haben ihren Running Back Warrick Dunn aufgrund einer Bänderdehnung im linken Fuss auf die Verletztenliste gesetzt. Dunn fällt für den Rest der Saison aus und wird durch T.J. Duckett ersetzt.
Das letzte Spiel der Saison 2003 hatte es für Warrick Dunn in sich: Gegen die Tennessee Titans fing er einen 86 Yard-Touchdown-Pass von Quarterback Doug Johnson. Im letzten Viertel musste er allerdings das Spiel vorzeitig verlassen, weil eine alte Bänderverletzung im linken Fuss wieder aufgebrochen war. Die Verletzung hatte er sich gemäss Falcons-Head Coach Dan Reeves eine Woche zuvor bei seinem 162 Yard-Spiel gegen die New Orleans Saints zugezogen. Nach einer erneuten Untersuchung blieb den Falcons nun keine Wahl, als ihren Star-Running Back auf die Verletztenliste zu setzen.

Mit dem Ausfall Dunns setzt sich das Verletzungspech der Falcons in dieser Saison fort: Bereits vor der Saison verloren die Falcons ihren Quarterback Michael Vick durch einen Wadenbeinbruch. Die Genesung Vicks hat kürzlich durch einen Zusammenstoss im Training einen Rückschlag erlitten, so dass offen ist, ob die Falcons mit ihm dieses Jahr noch rechnen können. Ebenfalls auf der Verletztenliste befinden sich inzwischen die Linebacker Sam Rogers und Will Overstreet.

Warrick Dunn erzielte in dieser Saison 672 Rushing- und 336 Receiving-Yards und kam in elf Spielen auf total fünf Touchdowns. Er wird durch Backup T.J. Duckett ersetzt. Als zusätzlichen Running Back werden die Falcons vorausichtlich Fullback George Layne unter Vertrag nehmen, den sie zu Beginn der Saison entlassen hatten.
Warrick Dunn
Warrick Dunn
von Markus Stadelmann - 
Mittwoch, 26. November 2003