www.bigplay.ch
Suchen
Washington
199. Sack: Bruce Smith zieht an Reggie White vorbei
Bruce Smith, Defensive End der Washington Redskins, hat den Rekord von Reggie White für die meisten Sacks in einer Karriere überboten: Sack Nummer 1999 erzielte er gegen Giants-Quarterback Jesse Palmer.
Der Rekord-Sack kam im letzten Viertel: Bruce Smith überannte Giants-Tackle Ian Allen, bekam Jesse Palmer an der linken Hüfte zu fassen und brachte ihn für seinen 199. Sack zu Boden. Damit überbot er die Bestmarke von Reggie White, der in seiner Karriere für die Philadelphia Eagles, Green Bay Packers und Carolina Panthers auf 198. Sacks gekommen war. Eine Bestmarke, die Smith Ende November eingestellt hatte. Jesse Palmer ist der 73. Quarterback, der durch Smith einen Sack hinnehmen musste.

«Als ich Durchbrach, wusste ich, dass ich den Quarterback erreichen würde. Ich wusste, dass es ein spezieller Tag sein wird», erklärte Smith nach dem Spiel überglücklich.

Bruce Smith ist mit 40 Jahren einer der ältesten Spieler in der NFL. Er stand 11mal im Pro Bowl. Nach 15 Jahren mit den Buffalo Bills – mit denen er vier Super Bowls verlor – wechselte Smith vor der Saison 2000 nach Washington. Sein bestes Jahr hatte Smith 1990 mit 19 Sacks, in dieser Saison hat er bisher «nur» 4 Sacks erzielt, dies vor allem, weil er den Platz als Starter an Regan Upshaw verloren hat.
Bruce Smith
Bruce Smith
von Antonio Della Chiesa - 
Montag, 8. Dezember 2003