www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Milzanriss: Saison für Billy Volek zu Ende
Probleme für die Tennesse Titans: Backup-Quarterback Billy Volek, der vergangenen Sonntag den verletzten Starter Steve McNair vertrat. musste mit einem Milzanriss ins Spital eingeliefert werden. Einzig gesunder Quarterback ist jetzt ein ungedrafteter Rookie.
Vergangenen Sonntag vertrat Backup-Quarterback Billy Volek Steve McNair, der mit Knie und Fussgelenk-Verletzungen pausieren musste. Obwohl grippegeschwächt, führte Volek die Titans zu einem knappen 28:26-Sieg über die Buffalo Bills. Volek passte für 295 Yards und zwei Touchdowns und erlief zudem einen Touchdown selber.

Doch das Spiel hat nun ein Nachspiel: Volek klagte nach der Partie über Rippenbeschwerden, die er sich bei einem Tackle zugezogen hatte. Am Montag wurden die Schmerzen stärker und eine genauere Untersuchung zeigt, dass sich Volek in Tat und Wahrheit die Milz angerissen hatte. Er wurde umgehend ins Baptist Hospital in Nashville gebracht. Die Titans-Teamärzte gehen davon aus, dass Volek rund acht Wochen für eine Genesung benötigt, was mit anderen Worten bedeutet, dass seine Saison zu Ende ist, egal ob sich die Titans für die Playoffs qualifizieren oder nicht.

Die Verletzung kommt für die Titans zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ist doch nun Thirdstring Quarterback Jason Gesser, ein ungedrafteter Rookie von der Washington State University, der einzige wirklich gesunde Quarterback des Teams. Steve McNair hatte zwar vergangenen Sonntag seine Ausrüstung angezogen und war auch als Voleks Backup in der Spielaufstellung aufgeführt, doch er kann im Moment unter der Woche nicht trainieren. Auch wenn er sich vor dem Spiel nächsten Sonntag gegen die Houston Texans gesundspritzen lässt, so besteht dennoch die Gefahr eines Ausfalls und die Titans würden ohne erfahrenen Spielführer dastehen.

Möglicherweise werden die Titans versuchen, einen zusätzlichen, erfahrenen Quarterback zu verpflichten, gedacht wird etwa an den früheren McNair-Backup Neil O’Donnell. Das Problem ist jedoch, dass die Titans nur wenig Raum unter der Salary Cap haben und deshalb nur einen Quarterback zu einem Minimalgehalt verpflichten können.
Billy Volek
Billy Volek
von Ritschi Sommerer - 
Dienstag, 16. Dezember 2003