www.bigplay.ch
Suchen
San Francisco
Unsichere Zukunft für Terrell Owens in San Francisco
Wide Receiver Terrell Owens wird das letzte Spiel der San Francisco 49ers in der laufenden Saison verpassen, hat er sich doch vergangenen Sonntag gegen die Eagles das Schlüsselbein gebrochen. Möglicherweise war dies gar sein letztes Spiel im 49ers-Jersey.
Auch für Terrell Owens ist noch immer nicht klar, wann er sich im Spiel gegen die Philadelphia Eagles das Schlüsselbein gebrochen hatte. Irgendwann in der ersten Hälfte muss es gewesen sein, dies zeigten die in der Halbzeitpause während der Partei gegen die Philadelphia Eagles angefertigten Röntgenaufnahmen eindeutig. Bei welcher Spielszene es aber passierte, ist weiterhin unklar.

Untersuchungen vor Weihnachten haben nun ergeben, dass eine Operation wahrscheinlich nicht nötig ist, dass Owens aber drei bis vier Monate pausieren muss, bevor er wieder auf den Trainings-Platz zurückkehren kann. Auf wessen Trainings-Platz dies sein wird, ist unklarer denn je, dass es derjenige der 49ers sein wird, erscheint im Moment eher unwahrscheinlich.

Terrell Owens, der wie kein anderer seine Touchdowns zu feiern weiss, hatte 2003 sein seit 1999 schlechtestes Jahr: Er beendet die Saison mit 80 Fängen für 1'102 Yards und neun Touchdowns. Dennoch wurde er zum viertenmal hintereinander in die Pro Bowl gewählt, welche er aber wegen der Verletzung nun absagen muss. Owens Vertrag läuft Ende Saison aus und die San Francisco 49ers werden wohl kaum den von Owens geforderten hohen Signing-Bonus für einen neuen Vertrag bezahlen wollen.

Auch sorgte der Exzentriker immer wieder für Aufregung im Team: Zu Beginn der Saison geriet er mit Quarterback Jeff Garcia aneinander, kritisierte die verletzungsgeplagte Offensive Line, lieferte sich mit Offensive Coordinator Greg Knapp an der Seitelinie mehrmals Wortgefechte. Und vergangenen Sonntag verärgerte er Head Coach Dennis Erickson, als er nach seiner Verletzung während der zweiten Halbzeit aus der Teamzone heraus mit seinem Handy telefonierte.

Sollten sich die San Francisco 49ers gegen einen neuen Vertrag mit Terrell Owens entscheiden, so dürfte der Receiver zu den wichtigsten Free Agents der kommenden Offseason gehören. Und dass er irgendwo anders in der NFL unterkommen wird, daran besteht wohl kaum ein Zweifel, fing er doch bisher in acht Jahren in der NFL 592 Pässe für 8‘572 Yards und 81 Touchdowns.
Terrell Owens
Terrell Owens
von Markus Stadelmann - 
Dienstag, 23. Dezember 2003