www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Verletzungssorgen bei den Colts: Idrees Bashir fraglich
Colts-Safety Idrees Bashir hat sich im Divisonal-Playoff-Spiel gegen die Kansas City Chiefs ein Bruch in der rechten Schulter zugezogen. Ob er im AFC Championship-Game gegen die New England Patriots dank einer Spezialmanschette spielen kann, ist fraglich.
Das Divisional-Playoff-Spiel gegen die Kansas City Chiefs brachte Colts-Safety Idrees Bashir wenig Glück, sondern Schmerzen: Er brach sich kurz vor der Halbzeitpause die rechte Schulter. Bashir zog sich die Verletzung bei einem Spielzug zu, bei welchem der von ihm gedeckte Chiefs-Tight End Tony Gonzalez wegen Offensive-Pass-Interference bestraft wurde und den Chiefs ein 27 Yard-Touchdown-Pass aberkannt wurde. Die Verletzung Bashir erwies sich als so schwer, dass er nicht mehr zur zweiten Halbzeit antreten konnte.

Weitere Untersuchungen der Colts-Teamärzte haben nun ergeben, dass sich Bashir die Schulter angebrochen hat. Wegen einer Verletzung an derselben Schulter hatte Bashir bereits während der Saison für sieben Spiele pausieren müssen und war erst wieder beim letzten Regular Season-Spiel gegen die Houston Texans einsatzbereit.

Ob Idrees Bashir, der in seiner dritten NFL-Saison steht, im AFC Championship-Game nächsten Sonntag gegen die New England Patriots eingesetzt werden kann, ist noch offen. Gemäss Auskünften der Teamärzte, wird versucht, Bashirs Schulter mit einer Spezialmanschette zu schützen und zu stabilisieren. Sollte diese Manschette Bashir in seiner Beweglichkeit aber zu stark einschränken, müssen die Colts aber wohl oder übel auf den erfahrenen Safety verzichten. Zum Einsatz käme dann Rookie Donald Strickland, der bereits während der Saison bei diversen Verletzungen von Bashir und Safety-Kollege Mike Doss zum Einsatz gekommen war und alles in allem nicht schlecht gespielt hatte.
Idrees Bashir
Idrees Bashir
von Ritschi Sommerer - 
Montag, 12. Januar 2004