www.bigplay.ch
Suchen
Washington
Portis-Bailey-Deal perfekt: Verträge unterschriftsbereit
Der Trade zwischen den Washington Redskins und den Denver Broncos ist so gut wie perfekt: Broncos-Running Back Clinton Portis und Redskins-Cornerback Champ Bailey haben sich mit ihren neuen Teams auf die neuen Verträge geeinigt.
Noch warten die Verträge auf die entsprechenden Unterschriften, doch schon morgen könnte es soweit sein: Am 3. März beginnt die Free Agency-Periode, wodurch auch die Zeit des Transfer-Verbots aufgehoben wird. Derjenige zwischen den Washington Redskins und den Denver Broncos ist aber so gut wie perfekt, nachdem sich die beiden involvierten Spieler mit ihren neuen Teams auf neue Verträge geeinigt haben.

Besonders der bisherige Broncos-Running Back Clinton Portis macht dabei den grossen Schnitt: Bislang hatte Portis nur 455'000 Dollar pro Jahr erhalten, doch nun wird der Running Back, der nächstes Jahr in seine dritte Saison geht, zum bestbezahlten Ballträger in der Geschichte der NFL. So soll Portis bei den Redskins einen Achtjahres-Vertrag unterschreiben, welcher ihm ein Salär von 50,5 Millionen Dollar sichert. Und Redskins-Besitzer Dan Snyder greift auch bezüglich Signing Bonus tief in die Tasche: Bei Vertragsunterzeichnung erhält Portis 17 Millionen auf die Hand.

Mit Portis erhalten die Redskins den Running Back, den sie für die lauforientierte Offesense ihres Head Coaches Joe Gibbs benötigen. Portis hat in seinen beiden ersten Saisons jeweils die 1‘500 Yard-Marke übertroffen und 29 Touchdowns erzielt. 2002 erzielte er 15 Touchdowns, die zweitbeste Leistung für einen Rookie in der NFL-Geschichte.

Auch der bisherige Redskins-Cornerback Champ Bailey hat sich mit den Denver Broncos auf die Grundsätze des Vertrages geeinigt. Demnach erhält er für einen Sechsjahres-Vertrag 53 Millionen Dollar. Mit gut 9 Millionen Dollar pro Jahr ist der vierfache Pro Bowler somit künftig der bestbezahlte Cornerback in der Liga.
Champ Bailey
Champ Bailey
Clinton Portis
Clinton Portis
von Stefan Feldmann - 
Montag, 1. März 2004