www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
«The Freak» unterschreibt bei den Philadelphia Eagles
Seitdem die Philadelphia Eagles vor einem Jahr Hugh Douglas an die Jacksonville Jaguars verloren hatten, waren sie auf der Suche nach einem Passrusher. Nun sind sie fündig geworden: Jevon «The Freak» Kearse unterschrieb bei den Eagels einen Achtjahres-Vertrag.
Gestern hat die Free Agent-Periode in der NFL begonnen und sie begann mit einem Paukenschlag: Die Philadelphia Eagles nahmen einen der meistbegehrten Free Agents unter Vertrag. Defensive End Jevon Kearse hat beim NFC-Vizemeister einen Achtjahres-Vertrag unterschrieben. Die Verpflichtung des bisherigen Titans-Spieler verbessert die Defensive Line der Eagles mit einem Schlag: Kearse erzielte in der vergangenen Saison 9,5 Sacks, zwei mehr als alle Defensive Ends der Eagles zusammen.

Jevon Kearse war von den Tennessee Titans 1999 in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden. Und der Rookie schlug in Nashville gewaltig ein: Mit 14,5 Sacks erzielte er einen neuen NFL-Rookie-Rekord, was ihm den Spitznamen «The Freak» eintrug. In den ersten drei Jahren in der NFL erzielte Kearse 36 Sacks und wurde dreimal in die Pro Bowl gewählt. In den vergangenen beiden Jahren hatte er allerdings mit diversen Verletzungen zu kämpfen: 2002 verpasste er wegen eines Fussbruchs 12 Spiele und vergangenes Jahr musste er für drei Spiele pausieren.

Der neue Vertrag mit den Philadelphia Eagles macht Kearse nun zum bestbezahlten Defensive Linemen in der Geschichte der NFL: Kearse erhält über acht Jahre 66 Millionen Dollar, davon 24 Millionen Dollar in den ersten drei Jahren. Hinzu kommt noch ein Signing Bonus von 16 Millionen Dollar.

Dass Jevon Kearse bei den Eagles unterschreiben würde, kam für die meisten Experten ziemlich überraschend, hatte doch das Team aus Philadelphia nie öffentlich ein Interesse am Verteidger gezeigt. Wie man inzwischen weiss, hat aber Eagles-Präsident Joe Banner gleich nach Beginn der Free Agent-Periode um Mitternacht mit Drew Rosenhaus, dem Agenten von Kearse, Kontakt aufgenommen und hatte bereits am frühen Morgen die Eckdaten des Vertrages unter Dach und Fach. Der Coup ist eher untypisch für die Eagles, welche traditionell nicht zu den Schnellstartern in die Free Agency gehören.
Jevon Kearse
Jevon Kearse
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 4. März 2004