www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Boston wechselt von San Diego zu den Miami Dolphins
Die Miami Dolphins übernehmen Pro Bowl-Receiver David Boston von den San Diego Chargers. Ein entsprechender Deal konnte am Montag komplettiert werden. Die Chargers erhalten einen Sechstrunden-Draft-Pick sowie einen namentlich noch nicht bekannten Spieler als Kompensation.
Der Transfer kam zustande nachdem die Dolphins während sechs Tagen hart mit Bostons Agenten um eine Restrukturierung von Bostons Vertrag gerungen hatten. Am Sonntagabend kam es dann zur Einigung: Boston – der bei den Chargers in den nächsten beiden Jahren ein Gehalt von 6,9 Millionen Dollar erhalten hätte – stimmte einer Lohneinbusse zu, in welchem Umfang wurde bislang nicht kommuniziert. Am Freitag bestand David Boston eine medizinische Eintrittsprüfung in Miami, so dass der Deal mit den Chargers komplett war.

Die San Diego Chargers hatten David Boston nach der Saison 2002 als Free Agent von den Arizona Cardinals verpflichtet. Er sollte der Nummer 1-Receiver von Quarterback Drew Brees werden, hat aber die Erwartungen der Chargers nicht erfüllt. Boston fing 70 Pässe für 880 Yards und sieben Touchdowns und musste sich bezüglich Passfängen sogar von Running Back LaDainian Tomlinson überflügeln lassen. Die Teamverantwortlichen der Chargers gingen mit Boston während der vergangenen Saison hart ins Gericht, da dieser immer wieder Trainingseinheiten und Teilnahmen an offiziellen Teamanlässen versäumte. Nach einer Auseinandersetzung mit einem der Chargers-Coaches wurde er sogar für ein Spiel gesperrt.

Die Miami Dolphins haben sich mit David Boston nun auf einer ihrer schwächsten Positionen verstärkt: Nach der Entlassung von Jame McKnight und dem erwarteten Weggang von Oronde Gadsden verfügten die Dolphins bis zur Verpflichtung von Boston mit Chris Chambers nur noch über einen Wide Receiver mit einiger Erfahrung. Umgekehrt sieht es hingegen nun bei den San Diego Chargers aus: Diese verlieren mit Bostons Weggang ihren einzigen Top-Receiver und es wird deshalb erwartet, dass sie mit dem ersten Pick im kommendem Draft statt eines Quarterbacks – Eli Manning oder Ben Roethlisberger – wohl eher einen Top-Wide Receiver wie Larry Fitzgerald oder Mike Williams verpflichten werden.
David Boston
David Boston
von Igor Holzheu - 
Dienstag, 16. März 2004