www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Billy Volek testet den Markt – Bills und Packers interessiert
Billy Volek, bisher Backup Quarterback bei den Tennessee Titans, hat sich gegen eine erneute Vertragsunterzeichnung in Nashville entschieden und testet stattdessen den Free Agent-Markt. Und Interessierte gibt es offenbar, allen voran die Buffalo Bills und die Green Bay Packers.
Die Saison 2003 war für Titans-Backup Quarterback Billy Volek kurz und schmerzvoll, und dennoch positiv: Mitte Dezember vertrat Volek im Spiel gegen die Buffalo Bills den mit Verletzungssorgen kämpfenden Steve McNair und wusste durchaus zu beeindrucken. Er brachte 26 seiner 41 Pässe für 295 Yards und zwei Touchdowns an seine Receiver, erlief einen weiteren und zeigte, dass er der Chef auf den Platz war. Die Titans gewannen mit 28:26. Allerdings beendete ein Milzanriss, den er sich im Spiel zugezogen hatte, seine Saison vorzeitig. Doch die Leistung Voleks hat die NFL-Coaches beeindruckt, so dass sich der Free Agent nun entschlossen hat, den Markt zu testen. Ein Vertragsangebot der Titans hat er vorläufig abgelehnt.

Und wie es scheint, gibt es durchaus Interessenten, allen voran die Buffalo Bills. Diese sind nach einer enttäuschenden Leistung von Drew Bledsoe auf der Suche nach einem jungen Quarterback, der den alternden Spielführer über kurz oder lang ablösen konnte. Die Bills hatten sich stark um eine Verpflichtung von Drew Henson bemüht, dieser war aber von Houston Texans schliesslich zu den Dallas Cowboys transferiert worden.

Anfang Woche war Volek nach Buffalo gereist, um mit dem neuen Head Coach Mike Mularkey zu sprechen und Voleks Agent Ken Staninger zeigte sich nach dem Besuch mit den Gesprächen sehr zufrieden, lehnte aber einen Kommentar zu einem angeblichen Vertragsangebot an Volek ab. Eine Verpflichtung Voleks ist für die Bills nur eine der möglichen Optionen: Sollten sie auf dem Free Agent-Markt keinen jungen Quarterback verpflichten können, so gehen viele Experten davon aus, dass sie versuchen werden, einen der beiden Top-College-Quarterbacks, Eli Manning oder Ben Roethlisberger, zu verpflichten.

Neben den Bills gibt es aber noch weitere Teams, welche Interesse bekunden: So etwa von den Green Bay Packers, welche sich ebenfalls langsam Gedanken darüber machen müssen, wie es nach Brett Favre weitergehen soll. Ebenfalls interessiert zeigen sich gemäss Insidern die Atlanta Falcons, die zwar mit Michael Vick einen Star-Quarterback in ihren Reihen haben. Vick gilt allerdings als sehr verletzungsanfällig und in der vergangenen Saison vermochten seine Backups Doug Johnson und Kurt Kittner nicht zu überzeugen.
Billy Volek
Billy Volek
von Ritschi Sommerer - 
Donnerstag, 18. März 2004