www.bigplay.ch
Suchen
Atlanta
Falcons rüsten Passverteidigung mit Beasley auf
Vergangenes Jahr waren die Falcons das Tam mit der schlechtesten Passverteidigung der ganzen NFL. Doch der neue Head Coach Jim Mora Jr. will dem nun Abhilfe schaffen: Mit Aaron Beasley hat er einen erfahrenen und physisch starken Cornerback verpflichtet.
237,5 Yards liessen die Atlanta Falcons in der vergangenen Saison in der Passverteidigung zu, 28 mal schlug es durch die Luft in der eigenen Endzone ein. Zu viel, das weiss auch der neue Head Coach Jim Mora Jr. und schafft Remedur: Die Falcons haben Ray Buchanan entlassen, Tyrone Williams wird ihm wohl schon in Kürze folgen, und Juran Bolden liess man als Free Agent zu den Jacksonville Jaguars ziehen. Dafür brachte Mora aus San Francisco Jason Webster mit. Und neu hat er nun Aaron Beasley unter Vertrag genommen.

Aaron Beasley gilt als einer der physisch stärksten und agressivsten Cornerbacks in der NFL, der allerdings manchmal zu fest auf die Interception spekuliert. Seine vergangene Saison war zwar nicht die beste in seiner bisher acht Jahre umfassenden Karriere, dennoch sollte er sich bei den Falcons einen Startplatz sichern können.

Beasley war im Draft von 1996 von den Jacksonville Jaguars in der dritten Runde verpflichtet worden und rückte schnell in die Startformation der Jaguars auf. Er war ein wichtiger Bestandteil jener Defense, welche die Jacksonville Jaguars die Saison 1999 mit der besten Bilanz die Regular-Season abschliessen liess und das AFC Championship Game erreichte. Nach sechs Saisons bei den Jaguars wechselte er vor der Saison 2002 zu den New York Jets. Beasley spielte in 107 Spielen, in 92 davon lief er als Starter auf. Er hat bislang 20 Interceptions gefangen, zwei davon trug er zum Touchdown zurück.

Mit der Verpflichtung Beasleys dürfte der neue Head Coach seine Generalüberholung der Falcons-Passverteidigung aber wohl noch nicht abgeschlossen haben: Die Draft-Experten rechnen damit, dass Mora und sein Defensive Coordinator Ed Donatell versuchen werden, in der ersten oder zweiten Runde des Drafts einen jungen Cornerback zu verpflichten.
Aaron Beasley
Aaron Beasley
von Markus Stadelmann - 
Freitag, 2. April 2004