www.bigplay.ch
Suchen
Dallas
Testaverde und Parcells bald wiedervereint?
Eigentlich denkt Vinny Testaverde nach 17 Jahren NFL ja über einen Rücktritt nach, vielleicht aber verschiebt er seinen Abschied nochmals: Der noch bei den New York Jets unter Vertrag stehende Quarterback könnte möglicherweise schon bald bei den Dallas Cowboys landen.
Dass die Zeit von Vinny Testaverde bei den New York Jets vorbei ist, ist seit Ende Februar bekannt, als Testaverde das Management der Jets informierte, dass er nicht an den Offseason-Trainingseinheiten der Jets teilnehmen werde. Testaverde wollte sich mit der ihm angebotenen Position als dritter Quarterback hinter Chad Pennington und Brooks Bollinger nicht abfinden. Die Jets haben darauf CFL-Quarterback Ricky Ray als dritten Quarterback verpflichtet. Dass die Jets Testaverde Anfang Juni entlassen werden, ist deshalb klar, dass der New Yorker Testaverde seine Karriere danach beenden würde, galt als ausgemacht. Doch es könnte alles anders kommen.

Die Zeitung «New York Daily News» hat Ende vergangener Woche berichtet, dass sich Vinny Testaverde mit dem früheren Jets- und heutigen Cowboys-Head Coach Bill Parcells getroffen und mit ihm über eine Verpflichtung durch die Texaner verhandelt hat. Für die Chance, nochmals mit Bill Parcells zusammenzuarbeiten, wäre Testaverde sogar bereit, die Rolle als Nummer 3-Quarterback hinter Quincy Carter und Drew Henson zu akzeptieren.

Mit Bill Parcells hatte Testaverde seine erfolgreichste Zeit in der NFL verbracht: Parcells, der die New York Giants und die New England Patriots bis in die Super Bowl geführt hatte, war 1997 an die Spitze der Jets getreten, nachdem diese in der Saison zuvor nur gerade einen Sieg hatten erringen können. 1998 holte Parcells Testaverde zu den Jets und verlieh der Karriere des Altstars einen neuen Schub: Testaverdes spielte 1998 mit 29 Touchdowns und 7 Interceptions seine beste Saison und führte sein Team bis ins AFC Championship Game, wo sie sich nach harter Gegenwehr den Denver Broncos geschlagen geben mussten. Eine seiner Hauptanspielstation war damals im übrigen Wide Receiver Keyshawn Johnson, der Ende März von den Tampa Bay Buccaneers zu den Dallas Cowboys transferiert worden ist...

Sollten die Dallas Cowboys in der Tat Vinny Testaverde verpflichten, so wären mit grösster Wahrscheinlichkeit die Tage von Chad Hutchinson als Cowboy gezählt. Für den aktuell für Rhein Fire spielenden Quarterback ginge es dann nur noch darum, sich mit guten Leistungen in der NFL Europe für ein anderes NFL-Team zu empfehlen.
Vinny Testaverde
Vinny Testaverde
Bill Parcells
Bill Parcells
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 8. April 2004