www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Jarrett Payton: Titanensohn bei den Titans
Die Mannings und die Winslows standen beim Draft vergangenes Wochenende im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, traten doch Söhne dieser Familie in die Fussstapfen berühmter Väter. Ein anderer berühmter Sohn hat nun bei den Tennessee Titans einen Vertrag unterschrieben.
Draften wollte ihn kein Team, dennoch hat er nun einen NFL-Vertrag im Sack: Jarrett Payton, der Sohn des legendären Walter Payton, hat als Undrafted Free Agent bei den Tennessee Titans unterschrieben und wird im kommenden Trainingscamp um einen Platz im Team kämpfen. Die Chancen dafür, dass er zu Beginn der Saison im Kader der Titans steht, sind gar nicht mal so schlecht, kann Payton doch sowohl als Running Back wie auch als Fullback eingesetzt werden.

Walter Payton übernahm 2003 bei den Miami Hurricans die Position des Starting Running Backs, nachdem der nominelle Starter Frank Gore mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison ausgefallen war. Payton erlief 985 Yards und sieben Touchdowns. Sein bestes Spiel hatte er dabei ausgerechnet im Florida-Derby gegen die Florida State Seminoles: Er erlief 131 Yards und hatte massgebenden Anteil am 16:14-Erfolg der Hurricans.

Jarrett Payton ist der Sohn des verstorbenen Walter Payton, der zweifellos zu den besten Running Backs der NFL-Geschichte gehört. Dies zeigen die Rekordbücher der NFL: 1984 übertraf der Running Back der Chicago Bears den vom legendären Jim Brown gehaltenen Karriere-Rushing-Rekord und schraubte ihn bis zu seinem Rücktritt 1987 auf 16'726 Yards. Der Rekord hatte 15 Jahre Bestand: Erst Cowboys-Running Back Emmitt Smith übertraf den Rekord während der Saison 2002. Während fast eines Vierteljahrhunderts hielt Payton auch den Rekord für die meisten Lauf-Yards in einem Spiel: 1977 erzielte er gegen die Minnesota Vikings 275 Yards. Der Rekord wurde erst 2000 durch Bengals-Running Back Corey Dillon gebrochen.

Walter Payton – der von den Fans den Spitznamen «Sweetness» erhalten hatte – wurde 1993 in die Hall of Fame aufgenommen, wobei der damals 12-jährige Jarrett Payton die Einführungsrede für seinen Vater hielt. Ende 1999 verstarb der an einer seltenen Krebskrankheit leidende Walter Payton.
Jarrett Payton
Jarrett Payton
Walter Payton
Walter Payton
von Stefan Feldmann - 
Dienstag, 27. April 2004