www.bigplay.ch
Suchen
Denver
Rücktrittsgedanken: Broncos entlassen Backup Steve Beuerlein
Die Denver Broncos werden heute Montag, ihren bisherigen Backup Quarterback Steve Beuerlein entlassen. Dies bestätigte Head Coach Mike Sherman während des Minicamps der Broncos. Beuerlein denkt nun nach 17 Jahren NFL über einen Rücktritt nach.
Steve Beuerlein hat am Minicamp der Denver Broncos Ende letzter Woche nicht mehr teilgenommen. Sein Jersey mit der Nr. 11 wurde von Mike Quinn getragen, einem der Kandidaten für den Backup-Job hinter Starter Jake Plummer. Auf entsprechende Nachfragen von Journalisten bestätigte Broncos-Head Coach Mike Shanahan, dass das Team Beuerlein am Montag entlassen wird. Beuerleins Vertrag würde regulär noch ein Jahr weiter laufen.

Gemäss Shanahan denkt der 39jährige Veteran, der sich noch immer von zwei Operationen an seiner Wurfhand erholt, über einen Rücktritt nach. «Im Moment weiss er noch nicht genau, wie er sich entscheiden soll. Einerseits hat er das Gefühl, dass er noch ein weiteres Jahr spielen möchte, andererseits ist er sich nicht sicher, ob er wirklich nochmals eine Saison anhängen soll.» Shanahan machte auch klar, dass Beuerlein, sollte er nicht offizielle zurücktreten, im Verlauf der Saison wieder zum Team stossen könnte, wenn etwa wegen Verletzungssorgen Not am Mann wäre.

Mit der Entlassung durch die Denver Broncos kommt möglicherweise ein NFL-Karriere zu einem Ende, welche Beuerlein durchs ganze Land geführt hatte. Beuerlein, ein früherer Star an der University of Notre Dame, spielte für die Los Angeles Raiders (1988-1990), die Dallas Cowboys (1991-1992), mit denen er als Backup von Troy Aikman einen Super Bowl-Ring gewann, für die Arizona Cardinals (1993-1994), für die Jacksonville Jaguars (1995), für die Carolina Panthers (1996-2000) sowie für die Denver Broncos (2001-2003). Beuerlein hat während seiner Karriere 1'894 von 3'328 Pässen für 24'046 Yards und 147 Touchdowns bei 112 Interceptions an seine Receiver gebracht. Seine erfolgreichste Saison spielte er 1999 mit den Carolina Panthers, als er mit 4'436 Yards und 36 Touchdowns neue Teamrekorde aufstellte und in die Pro Bowl berufen wurde.

Nicht auszuschliessen ist allerdings auch, dass Steve Beuerlein, sollte er sich gegen einen Rücktritt entscheiden, von einem anderen NFL-Team, welches einen erfahrenen Veteranen sucht, verpflichtet werden könnte. Beuerlein wäre etwa für die New York Giants sicher günstiger zu haben, als etwas Kurt Warner.
Steve Beuerlein
Steve Beuerlein
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 9. Mai 2004