www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Neue Zukunft? Raiders verpflichten Troy Hambrick
Tory Hambrick musste nicht lange auf neue Angebote warten: Vier Tage nachdem der Running Back von den Dallas Cowboys entlassen worden war, unterschrieb er einen Vertrag bei den Oakland Raiders. Ebenfalls neu an der Bay ist Cornerback David Terrell.
Nach Amos Zeroue von den Pittsburgh Steelers holen die Oakland Raiders in dieser Offseason mit Troy Hambrick bereits einen zweiten, ehemaligen Starter an die Bay. Hambrick trat in der vergangenen Saison bei den Dallas Cowboys in die Fussstapfen von Career-Rushing-Leader Emmitt Smith, konnte diese aber nicht ausfüllen: Mit 972 Yards bei 275 Versuchen blieb er deutlich hinter den Erwartungen zurück. Sein Durchschnitt von 3,5 Yards pro Laufversuch gehörte zu den tiefsten unter den Starting Running Backs in der NFL. Nur in drei Spielen kam Hambrick – der vor der Saison 2000 als Undrafted Free Agent zu den Dallas Cowboys gestossen war – über 100 Yards: Seine 189 Yards gegen die Washington Redskins waren allerdings die drittbeste Leistung eines Running Backs in der Teamgeschichte.

Wer bei den Raiders nun die Nachfolge des nach Tampa abgewanderten Charlie Garner antreten wird, ist ziemlich offen: Neben Hambrick und Zeroue haben die Raiders auch noch den zuverlässigen Veteranen Tyrone Wheatley – vergangenes Jahr der erfolgreichste Ballträger des Teams – sowie den jungen Justin Fargas, den sie vergangenes Jahr gedraftet hatten, auf dem Roster.

Ebenfalls neu in Oakland ist Defensive Back David Terrell. Dieser war 1998 von den Washington Redskins in der siebten Runde des Drafts verpflichtet worden, konnte sich allerdings erst 2000 durchsetzen. Terrell lief bislang in 61 NFL-Spielen auf, wobei er 32 Partien als Starter begann. Er konnte die Erwartungen der Redskins aber nie ganz erfüllen, insbesondere sind seine 6 Interceptions in vier Jahren ein wenig mager. Vergangenes Jahr fing Terrell zwei gegnerische Pässe ab und wurde vor allem in den Special Teams eingesetzt. Die kürzliche Verpflichtung von Shawn Springs, der von Seattle zu den Redskins wechselte, machten Terrell in der Bundeshauptstadt entbehrlich. Jetzt nimmt er an der Bay einen neuen Anlauf, dürfte es allerdings gegen Charles Woodson und Phillip Buchanon nicht einfach haben, sich durchzusetzen.
Troy Hambrick
Troy Hambrick
von Stefan Feldmann - 
Dienstag, 18. Mai 2004