www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Bobby Hamilton wechselt zu den Raiders
Die Oakland Raiders bauen ihre Defensive Line weiter um: Nach den Defensive Tackles Ted Washington und Warren Sapp haben sie nun auch noch Defense End Bobby Hamilton vom Super Bowl-Champion New England Patriots an die Bay geholt.
Bei seinem Amtsantritt hatte der neue Raiders-Head Coach Norv Turner klar gemacht, dass die Defense seiner speziellen Aufmerksamkeit bedürfe, ein Umbau sei unumgänglich. In der Tat: Die Raiders wiesen vergangene Saison die schlechteste Laufdefense der ganzen NFL auf. 156.9 zugelassene Yards pro Spiel waren mit ein wichtiger Grund, weshalb der Super Bowl-Teilnehmer der Vorsaison auf den zweitletzten Platz abstürzte.

Und Norv Turner setzte seine Ankündigung in die Tat um: Anfang März verpflichteten die Raiders Ted Washington, den mächtigen Nose Tackle von den New England Patriots. Drei Wochen später stachen sie die Cincinnati Bengals aus und sicherten sich mit Bucs-Defensive Tackle Warren Sapp die Dienste eines weiteren Super Bowl-Siegers. Und nun habe sie den Patriots auch noch Defensive End Bobby Hamilton abspenstig gemacht. Vertragsdauer und -bedingungen wurden bislang weder von den Raiders noch von Hamiltons Agent kommuniziert.

Bobby Hamilton hatte seine Karriere 1996 bei den New York Jets begonnen und stieg bereits in seiner Rookie-Saison zum Starter auf. 1998 erreichte er mit den Jets das AFC Championship Game. Vor der Saison 2000 wechselte er zum Divisionsrivalen New England, wo er den endgültigen Durchbruch schaffte: In der Saison 2000 war er mit 79 Tackles der beste Defensive Linemen der Liga und 2001 mit 7 Sacks war er der beste Quarterback-Jäger seines Teams. Mit den New England Patriots gewann er zweimal die Super Bowl, wobei er besonders in der Super Bowl XXXVI Rams-Quarterback Kurt Warner heftig zusetzte und am Ende einen Sack verbuchen konnte.
Bobby Hamilton
Bobby Hamilton
von Stefan Feldmann - 
Donnerstag, 20. Mai 2004