www.bigplay.ch
Suchen
Baltimore
Ravens verlieren Backup Wright, kommt jetzt Collins?
Die Baltimore Ravens müssen möglicherweise die ganze Saison auf ihren Backup Quarterback verzichten: Anthony Wright muss sich nächste Woche einer Operation an seiner lädierten Schulter unterziehen. Die Verletzung heizt Gerüchte an, dass Kerry Collins bald in Baltimore unterschreiben könnte.
Die Verletzung, welche Anthony Wright nun zu einer Verletzungspause zwingt, zog er sich im vergangenen November in einem Spiel gegen die Seattle Seahawks zu, in welcher er Pässe für 319 Yards und vier Touchdowns warf und die Ravens in Vertretung des verletzten Starting Quarterback Kyle Boller zu einem Sieg in der Overtime führte. Nach Ende der Saison versuchten die Ärzte die Schulverletzung durch eine Physiotherapie zu beheben, ohne Erfolg: Wright nahm vergangene Woche an einem viertägigen Passing-Camp teil, konnte aber nur sehr eingeschränkt spielen.

Wie lange Wright ausfallen wird, ist noch offen. Head Coach Brian Billick meinte gegenüber den Medien: «Wenn die Operation und die Heilung gut verläuft, dann wird er uns in vier, fünf Monaten wieder zur Verfügung stehen. Im schlimmsten Fall verpasst Anthony aber die ganze Saison.»

Die Verletzung Wrights bringt die Ravens in eine ungemütliche Situation: Wright war als Backup für Starter Kyle Boller vorgesehen. Bereits vergangene Saison hatte er diese Rolle ausgefüllt und hatte die Ravens nach einer Verletzung Bollers als Starter mit 5 Siegen bei nur 2 Niederlagen in die Playoffs geführt. Ohne Wright verfügen die Ravens hinter Boller nur noch über zwei Rookie-Quarterbackes: Josh Harris, den die Ravens in der sechsten Runde des Drafts verpflichtet hatten, sowie Brian Gaither, ein Undrafted Free Agent.

Der Ausfall von Wright hat Gerüchten wieder Auftrieb gegeben, dass die Ravens an einer Verpflichtung des entlassenen Giants-Quarterbacks Kerry Collins interessiert sein könnten. Jim Fassel, langjähriger Giants-Head Coach und Mentor von Collins, hatte im Februar bei den Ravens als Offense-Berater angeheuert und soll sich speziell um die Quarterbacks kümmern. Fassel hatte sich bereits nach der Entlassung seines ehemaligen Schützlings an einer Verpflichtung Collins‘ interessiert gezeigt.
Anthony Wright
Anthony Wright
von Igor Holzheu - 
Freitag, 21. Mai 2004