www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Zukunft offen: Browns entlassen Tim Couch
Abgezeichnet hat es sich schon seit Wochen, doch erst seit gestern ist es offiziell: Die Cleveland Browns haben Quarterback Tim Couch entlassen. Wohin der Weg des einstigen Top-Draft-Picks führen wird, ist weiterhin offen, die Green Bay Packers sind nach wie vor an einer Verpflichtung interessiert.
Die bevorstehende Entlassung von Tim Couch war bereits am Donnerstag durchgesickert, doch erst gestern Freitag haben die Browns die notwendigen Entlassungs-Papiere an die NFL und die Spielergewerkschaft übermittelt, wie Browns-Sprecher Todd Stewart gegenüber den Medien bestätigte. Mit diesem Schritt ist Couch nun ein Free Agent und kann von jedem anderen NFL-Team unter Vertrag genommen werden.

Wohin der Weg Couchs nun führen wird, ist weiterhin offen. Die Green Bay Packers haben seit mehreren Wochen Gespräche mit Tom Condon, Couchs Agenten, geführt, ohne allerdings bislang eine Einigung erzielt zu haben. Die Packers haben dem Vernehmen nach Couch einen Zweijahres-Vertrag angeboten, doch Couch bestand bislang auf einem Einjahres-Vertrag, weil er wohl befürchtete, hinter dem «Eisenmann» Brett Favre, der seit 1992 kein Spiel verpasst hat, auf der Ersatzbank zu versauern. Gerüchteweise sind auch die San Francisco 49ers an einer allfälligen Verpflichtung interessiert.

Tim Couch war 1999 von den Cleveland Browns nach ihrer Rückkehr in die NFL als allererster Spieler gedraftet worden, als ihr Franchise-Quarterback. Daraus ist nun nichts geworden, Couch konnte die hochgesteckten Erwartungen nie erfüllen. Während der Saison 2001 wurde er gar von den Fans im heimischen Stadion ausgbuht und verlor ein Jahr später seinen Job an Backup Kelly Holcomb, der die Browns in der Folge prompt in die Playoffs führte. Und nach der Verpflichtung von Jeff Garcia im März war es klar: Tim Couch hatte keine Zukunft bei den Browns.

Tim Couch hat in sechs Jahren für die Cleveland Browns 62 Spiele bestritten, davon 59 als Starter. Er hat 1'025 von 1'714 Pässen für 11'121 Yards und 64 Touchdowns bei 67 Interceptions an seine Receiver gebracht. Vergangenes Jahr warf er für 1‘319 Yards und 7 Touchdowns bei 6 Interceptions.
Tim Couch
Tim Couch
von Igor Holzheu - 
Freitag, 11. Juni 2004