www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Nach Zeh und Knie nun der Fuss: Shockey wieder verletzt
Jeremy Shockey, zweifacher Pro Bowl-Tight End der New York Giants, kämpft wieder einmal mit einer Verletzung: Eine Untersuchung seines rechten Fusses hat eine nicht genauer bezeichnete Verletzung zu Tage gefördert. Eine Operation ist nicht ausgeschlossen.
Zwei Jahre ist Jeremy Shockey nun in der NFL. Und er hat sich in dieser Zeit nicht nur als Grossmaul und als einer der besten Tight Ends der Liga etabliert, sondern auch als Spieler, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat. Zur Zeit schlägt er sich mit einer Fussverletzung herum, wie Giants-Head Coach Tom Coughlin gegenüber den Medien bestätigte. Um welchen Fuss und welche Verletzung es sich handelt, wollte Coughlin nicht bekanntgeben. Gemäss Teambeobachtern soll es sich aber um den rechten Fuss handeln, an welchem sich Shockey schon früher eine Verletzung zugezogen hatte.

Eine Operation, so hört man aus dem Giants-Hauptquartier, könne nicht ausgeschlossen werden. Dies würde bedeuten, dass der Pro Bowl-Tight End, der an den beiden letzten Minicamps nicht teilnehmen konnte, wohl auch das Trainingscamp, welches Mitte Juli beginnt, verpassen würde. Ob es soweit kommt, ist allerdings noch offen: Gemäss Coughlin will Jeremy Shockey noch diese Woche nach Miami fliegen, um sich dort vom Teamdoktor seiner Collegemannschaft nochmals untersuchen zu lassen.

Jeremy Shockey kämpft seit seiner Rookie-Saison 2002 mit Verletzungssorgen: Zu Beginn seiner Rookie-Saison behinderte ihn eine Zehenverletzung. Diese hielt ihn aber nicht von einem fulminanten Einstand bei den Profis ab: Er schaffte bereits im ersten Jahr die Pro Bowl-Teilnahme. Im vergangenen November zog er sich dann bei einem Spiel gegen die Atlanta Falcons eine Kneiverletzung zu, welche seine Saison vorzeitig beendete. Nach Rückschlägen bei der Rehabilitation musste er sich schliesslich im Februar einer Operation unterziehen.

Shockey ist bereits der dritte Tight End der Giants, der sich innerhalb kurzer Zeit eine Verletzung zuzog: Backup Marcellus Rivers kämpft mit einer Bandscheibenverletzung und Darnell Dinkins fällt mit einem gebrochenen Fuss aus. Kein Wunder hoffen Shockeys Teamkollegen auf eine rasche Genesung. Der neuverpflichtete Quarterback Kurt Warner meinte etwa: «Es ist keine Frage, dass wir ihn so schnell als möglich wieder im Huddle haben wollen. Wir wissen, was er ins Team bringt. Er ist einer, der in einem Spiel die Differenz zwischen Siegen und Verlieren ausmachen kann.»
Jeremy Shockey
Jeremy Shockey
von Antonio Della Chiesa - 
Dienstag, 15. Juni 2004