www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Wohl Saisonende für Titans-Linebacker Peter Sirmon
Die Tennessee Titans müssen wohl in der kommenden Saison auf Linebacker Peter Sirmon verzichten. Sirmon zog sich im Trainingscamp einen Bänderriss im linken Knie zu, welcher wohl eine Operation notwendig macht.
Es passierte in einer Trainingseinheit, die bei vollem Körperkontakt gespielt wurde: Peter Sirmon, Starting Outside Linebacker der Tennesse Titans, stürzte bei einem Tackle unglücklich, so dass er sich das Knie verdrehte. «Ich merkte sofort, dass etwas nicht mehr stimmt», erklärte Sirmon im Krankenhaus einem Journalisten. «Es fühlte sich an, als würde mir das Bein abfallen.» Die Teamärzte stuften die Verletzung anfangs allerdings als nicht so gravierend ein, erst eine Untersuchung im MRI brachte am nächsten Tag den Schaden an den Tag: Ein gerissenes Aussenband und ein angerissenes Kreuzband im linken Knie.

Gemäss Informationen des Teams ist noch nicht sicher, ob sich Peter Sirmon einer Operation unterziehen muss, auch wenn dies die Ärtzte in Nashville empfehlen. «Wenn wir Glück haben, kann sich Pete auch mit einer Fieberglasschiene und einer speziellen Therapie erholen», meinte Head Coach Jeff Fisher gegenüber den Medien. Gemäss ihm will das Team nun noch eine zweite Meinung beim Kniespezialisten James Andrews in Birmingham, Alabama, einholen und danach entscheiden, ob eine Operation notwendig ist oder nicht.

Wie auch immer der Entscheid ausfällt, Head Coach Fisher geht davon aus, dass Peter Sirmon diese Saison kaum spielen wird: «Es besteht eine leise Hoffnung, dass er gegen Saisonende noch eingreifen könnte. Die Chance ist allerdings nicht sehr gross.» Der Verlust von Sirmon stellt für die Titans einen grossen Verlust dar: «Pete wird schwierig zu ersetzen sein», meint Fisher. «Er hatte eine grossartige Offseason, in den Minicamps hat er gezeigt, dass er in Superform ist. Und er hat sich definitiv zu einem Leader unserer Defense gewandelt, ihn zu ersetzen ist schwierig.» Als Sirmons Ersatz ist Rookie Robert Reynolds vorgesehen.

Peter Sirmon war 2000 von den Tennessee Titans in der vierten Runde des Drafts verpflichtet worden. Nach zwei Jahren mit Einsätzen in den Special Teams erkämpfte sich Sirmon vor zwei Jahren einen Platz als Starting Linebacker und hat in den beiden letzten Saisons kein einziges Spiel verpasst. Letztes Jahr erreichte Sirmon 86 Tackles. Bereits vor der Saison 2003 hat er seinen Vertrag mit den Titans um vier Jahre verlängert.
Peter Sirmon
Peter Sirmon
von Ritschi Sommerer - 
Mittwoch, 4. August 2004