www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Ricky Williams schliesst Rückkehr in die NFL nicht aus
Sein Rücktritt aus der NFL hat vergangene Woche alle überrascht, die Fans der Miami Dolphins geschockt. Doch der Abschied von Running Back Ricky Williams aus der NFL ist möglicherweise nicht definitiv. Und Williams selber gibt Gerüchten um ein Coemback selber Nahrung.
Der überraschende Rücktritt von Ricky Williams ist wohl eine jener Geschichten, an die man sich unter Football-Fans noch lange erinnern wird. Und sie scheint möglicherweise noch nicht an ihrem Ende angelangt zu sein: Zwar hat Williams inzwischen bei der NFL die notwendigen Rücktritts-Papiere ausgefüllt, was bedeutet, dass er in der kommenden NFL-Saison definitiv nicht spielberechtigt sein wird. Allerdings: Williams könnte ein Jahr später, für die Saison 2005, wieder in die NFL zurückkehren.

Und Ricky Williams gibt solchen Gerüchten gleich selber Nahrung: Der «Miami Herald» zitiert aus einem Mailverkehr zwischen Williams und dem Magazin «Sports Illustrated», in welcher Williams anmerkt, dass er es «lieben» würde, seine Karriere in Oakland neuzustarten. Einzig in Kalifornien fühle er sich, so der aus San Diego stammende Frührentner, wohl. «In Oakland haben sie zudem verrrückte Fans, denen man etwas Verrücktes bieten kann.»

Gegenüber der SI lobte Williams zudem die starke Offensive Line der Raiders und betonte, dass er mit dem neuen Raiders-Head Coach Norv Turner immer gut zusammengearbeitet habe. Turner war während der beiden letzten Saisons der Offensive Coordinator der Miami Dolphins. Einzig die Aussicht, in Silber und Schwarz spielen zu können, könnte seinen Rücktritts-Entscheid noch umstossen, so das Fazit des ehemaligen Pro Bowlers.

Ob es zu einem Comeback bei den Raiders kommt, ist natürlich völlig offen. Klar ist aber, dass die Rechte an Ricky Williams für die nächsten drei Jahre weiterhin bei den Dolphins liegen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Dolphins, nachdem sie sich von Williams auf unfaire Art und Weise hintergangen fühlen, durchaus bereits sein werden, ein allfälliges Angebot eines anderen NFL-Teams anzunehmen, wenn der Preis stimmt. Der «Miami Herald» will erfahren haben, dass die Raiders den Dolphins für die Rechte an Williams einen Erstrunden-Draft-Pick angeboten haben sollen.
Ricky Williams
Ricky Williams
von Igor Holzheu - 
Freitag, 6. August 2004