www.bigplay.ch
Suchen
Miami
Dolphins verlieren David Boston für den Rest der Saison
Nach dem überraschenden Rücktritt von Running Back Ricky Williams müssen die Miami Dolphins einen weiteren Schlag einstecken: Ihr neuverpflichteter Wide Receiver David Boston zog sich eine Knieverletzung zu und fällt wohl für die ganze kommende Saison aus.
Und immer wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, kommt es noch schlimmer. Dass diese Redewendung durchaus seine Gültigkeit hat, müssen zur Zeit die Miami Dolphins erfahren: Wenige Tage nach dem überraschenden Rücktritt ihres Star-Running Backs Ricky Williams verletzte sich ihre neuverpflichtete Receiver-Hoffnung David Boston am linken Knie und fällt voraussichtlich für die kommende Saison aus.

Das Unglück passierte bei einem lockeren Trainingsspiel gegen die Houston Texans in Houston: Boston lief eine Passroute, als er sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Eine erste Diagnose stellte überdehnte Bänder fest, eine weitere Untersuchung am Freitag brachte dann aber zu Tage, dass die Bänder im linken Knie gerissen sind. Boston ist inzwischen operiert, wird aber aller Voraussicht nach für den Rest der kommenden Saison ausfallen.

«Davids Verletzung ist natürlich ein weiterer Rückschlag für uns», stellte Head Coach Dave Wannstedt nüchtern fest. «Aber wir haben Vertrauen in den Rest unseres Receiving-Corps. Ich bin sicher, es wird die Herausforderung, die Lücke zu schliessen, die David hinterlässt, annehmen und positiv darauf reagieren.» Die Dolphins hatten Boston im Frühling in einem Trade von den San Diego Chargers erworben. Der frühere Pro Bowler sollte gemeinsam mit Chris Chambers das Duo auf den Starting Wide Receiver-Positionen bilden. Als Alternativen stehen Derrius Thompson und der neu von den Indianapolis Colts verpflichtete Terrence Wilkins zur Verfügung.

David Boston war 1999 von den Arizona Cardinals in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden und hatte die ersten vier Saisons bei den Cardinals gespielt. Seine erfolgreichste Saison hatte er 2001, als er 1'598 Yards und acht Touchdowns erzielte, was ihm eine Berufung in die Pro Bowl eintrug. 2002 hatte Boston mit Verletzungssorgen zu kämpfen und wechselte nach der Saison zu den San Diego Chargers, wo er sich allerdings mit Head Coach Marty Schottenheimer anlegte und die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Miami hätte für Boston die Chance sein sollen, seiner Karriere neues Leben einzuhauchen. Dies wird nun ein Jahr warten müssen.
David Boston
David Boston
von Igor Holzheu - 
Sonntag, 8. August 2004