www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Eagels verlieren Correll Buckhalter wohl für ganze Saison
Schwerer Rückschlag für die Phialdelphia Eagles: Sie verlieren wohl ihren Running Back Correll Buckhalter für den Rest der Saison. Buckhalter zog sich am Freitag im Preseason-Spiel gegen die Baltimore Ravens einen Riss der Patella-Sehne im rechten Knie zu.
Es passierte bereits im ersten Viertel des Preseasons-Spiel gegen die Baltimore Ravens: Nach einem Raumgewinn von 2 Yards blieb der balltragende Correll Buckhalter am Boden liegen und musste nach kurzer Pflege vom Feld gefahren werden. Erste Untersuchungen noch im Stadion zeigten eine Kreuzband-Verletzung, später wurde der Riss der Patella-Sehne festgestellt. Nach Meinung der Teamärzte ist es sehr wahrscheinlich, dass Buckhalter den Rest der Saison verpasst.

Der Ausfall von Buckhalter ist für die Philadelphia Eagles ein schwerer Rückschlag. Head Coach Andy Reid hatte in den vergangenen Jahren gerne mit einem Backfield mit mehrern Starting Running Backs gespielt. In der vergangenen Saison erreichte das Trio Duce Staley, Brian Westbrook und Corell Buckhalter total 1'818 Yards, wobei 542 Yards und 8 Touchdowns auf das Konto von Buckhalter gingen. Nach dem Wechsel von Staley zu den Pittsburgh Steelers und der Verletzung von Correll Buckhalter, bleibt vom letztjährigen Trio nur noch Brian Westbrook übrig.

Die Eagels hatten im Trainingscamp bereits Rookie Bruce Perry mit einer Schulterverletzung für den Rest der Saison verloren, so dass nun wohl Reno Mahe, der bislang vor allem als Kickoff-Returner eingesetzt worden war, als Westbrooks Backup fungieren wird. Ebenfalls gute Chancen, den endgültigen Sprung ins Team zu schaffen und hin und wieder zu Einsätzen zu kommen, hat durch die Verletzung Buckhalters auch Eric McCoo, der diesen Frühling mit Berlin Thunder einen World Bowl-Titel gewonnen hatte und zum wertvollsten Spieler des NFL Europe-Endspiels gewählt worden war.

Corell Buckhalter, der von den Eagles in der vierten Runde des Drafts von 2001 verpflichtet worden war, verpasst zum zweitenmal in seiner jungen Karriere eine ganze Saison: Bereits 2002 musste er wegen eines Kreuzbandrisses pausieren. Zur Zeit steht Buckhalter mit 1'128 Yards und 10 Touchdowns in den Rekordbüchern.
Correll Buckhalter
Correll Buckhalter
von Antonio Della Chiesa - 
Samstag, 21. August 2004