www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Browns mit Verletzungssorgen: Winslow mit Beinbruch
Rückschlag für die Cleveland Browns: Ihr Star-Rookie Kellen Winslow Jr. brach sich im Spiel gegen die Dallas Cowboys das rechte Schienbein. Der Tight End, auf den die Browns soviel Hoffnung setzten, fällt für mindestens acht Wochen aus, möglicherweise ist seine Saison auch vorzeitig zu Ende.
Kellen Winslow Jr. zog sich die Verletzung kurz vor Schluss bei einem Onside-Kick der Browns zu: Er kollidierte mit einem Mitspieler, wobei sein rechtes Schienbein brach. Gemäss dem Chef-Physiotherapeuten der Browns, Mike Colello, macht die Verletzung eine Operation unumgänglich, wobei Winslow eine Platte eingesetzt werden soll, welche eine bessere Heilung gewährleistet. Dennoch fällt Winslow gemäss Colello für acht bis zehn Wochen aus. Gemäss Head Coach Butch Davis denken die Browns aber auch daran, Winslow auf die Verletztenliste zu setzen, womit seine Rookie-Saison nach nur fünf Passfängen eine Ende finden würde.

Kellen Winslow Jr. war erst Anfang August zu den Cleveland Browns gestossen, nachdem sich die Vertragsverhandlungen in die Länge gezogen hatte. Winslow, dem attestiert wird, einer der besten Tight Ends in der Football-Geschichte werden zu können, hatte von den Browns mehr Geld verlangt. Schliesslich einigten sich die Browns mit ihrem Erstrunden-Draft-Pick auf einen 40 Millionen-Vertrag, welcher den Rookie zum bestbezahlten NFL-Tight End machte. Winslow konnte die Erwartungen in der Preseason erfüllen und zeigte in seinen bisherigen Einsätzen, dass er zu einem wahren Superstar werden könnte.

An der Postgame-Pressekonferenz der Browns wurde Head Coach Butch Davis von den Journalisten mit dem Vorwurf konfrontiert, er habe Winslow unnötigerweise bei einem solch riskanten Spielzug eingesetzt. Davis konterte die Kritik: «Es ging für uns in diesem Spielzug um Sieg oder Niederlage. Da bringe ich natürlich meine besten Leute aufs Feld. Alles andere wäre dem Team gegenüber unfair.»

Die Browns plagen auch noch andernorts Verletzungssorgen: Die beiden Erstrunden-Draft-Picks der Browns aus den Jahren 2000 und 2001, Defensive End Courtney Brown und Defensive Tackle Gerald Warren, erlitten eine Fuss- bzw. eine Rippenverletzung. Wie lange Brown ausfällt ist noch offen, Warren wird wohl zwei bis vier Spiele verpassen. Und auch in der Offensive Line gibt’s Verletzungssorgen: Tackle Ryan Tucker fällt mit einer Zerrung vier Spiele aus, für Guard Paul Zukauskas ist nach einem Bänderriss die Saison wohl zu Ende.
Kellen Winslow Jr.
Kellen Winslow Jr.
von Igor Holzheu - 
Dienstag, 21. September 2004