www.bigplay.ch
Suchen
Oakland
Raiders wollen LaMont Jordan – Jets winken ab, vorläufig
Die Oakland Raiders wollen mit den New York Jets ins Geschäft kommen: Sie haben den New Yorkern einen Drittrunden-Draft-Pick im Austausch für Running Back LaMont Jordan angeboten. Doch die Jets wollen von einem Trade nichts wissen. Vorläufig zumindest.
Dass die Oakland Raiders Jets-Running Back LaMont Jordan im Visier haben, war schon seit einiger Zeit bekannt. Doch nun ist Bewegung in die Sache gekommen: Die Raiders haben gemäss diverser übereinstimmenden Quellen den Jets einen Drittrunden-Draft-Pick im Austausch für den Backup-Running Back angeboten. Doch Jets-General Manager Terry Bradway will gemäss der «New York Post» von einem Trade nichts wissen: «Es gibt keinen Trade. Und es wird keinen Trade geben.» Ob damit das letzte Wort in dieser Sache gesprochen ist, ist allerdings fraglich, denn Bradway machte gleichzeitig auch klar: «Allfällige Gespräche sind Privatsache.»

LaMont Jordan, der von den Jets im Draft von 2001 in der zweiten Runde verpflichtet worden war, ist mit seiner aktuellen Position bei den Jets eingestandenermassen unglücklich. Und die guten Leistungen von Starter Curtis Martin sind der Stimmungslage auch nicht gerade förderlich: In den bisherigen beiden Saisonspielen hat Jordan nur bei einem guten Dutzend Snaps im Einsatz gestanden, hat den Ball einmal für 2 Yards getragen und zwei Pässe für 10 Yards gefangen. Und mehr Spielanteile sind nicht in Sicht, weshalb Jordan klar gemacht hat, dass er die Jets auf jeden Fall verlassen will. Da er nach der laufenden Saison Free Agent wird, müssen sich die Jets deshalb gut überlegen, ob sie ihren Backup-Running Back nicht doch noch bis Mitte Oktober traden wollen. So könnten sie den Weggang Jordans mit Draft-Picks kompensieren, anstatt ihn Ende Saison ohne Gegenleistung ziehen lassen zu müssen.

Die «New York Post» spekuliert denn auch darüber, dass das vorläufige Nein von Bradway nur der Versuch ist, denn Preis für Jordan in die Höhe zu treiben. Gemäss Informationen der Zeitung verlange Bradway einen Zweitrunden-Draft-Pick oder einen zusätzlichen Spieler.

Die Oakland Raiders haben in der vergangenen Offseason ihren bisherigen Starting Running Back, Charlie Garner, an die Tampa Bay Buccaneers verloren und setzen zur Zeit auf ein Arbeitsteilung zwischen Amos Zereoue, Tyrone Wheatley und J.R. Redmond. Ihre Nachwuchshoffnung Justin Fargas schlägt sich zur Zeit mit einer Fussverletzung herum, weshalb ein ausdauernder Running Back wie LaMont Jordan sehr willkommen wäre.
LaMont Jordan
LaMont Jordan
von Stefan Feldmann - 
Mittwoch, 22. September 2004