www.bigplay.ch
Suchen
Washington
LaVar Arrington mit Knieverletzung vorläufig out
Eine sich plötzlich verschlimmernde Knieverletzung zwingt Redskins-Linebacker LaVar Arrington zu einer Pause. Der Pro Bowler wurde gestern am rechten Knie operiert und fällt für zwei bis vier Wochen aus. Ebenfalls noch offen ist, wann Quarterback Mark Brunell wieder wird spielen können.
Im Eröffnungsspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers hatte sich Redskins-Linebacker LaVar Arrington im rechten Knie einen Knorpelabbruch zugezogen. Die Verletzung war anfänglich nicht als allzu gravierend eingestuft worden, die Teamärzte hofften, dass der Körper die Knorpelabsplitterungen auf natürlichem Wege beseitigen kann. Doch dem war nun nicht so, Arrington Knies schwoll plötzlich an, so dass eine Operation unumgänglich wurde: Der Pro Bowl-Linebacker flog am Freitag nach Birmingham, Alabama, wo ein Kniespezialist die Operation vornahm und das Knie reinigte. Arrington fällt voraussichtlich für zwei bis vier Wochen aus.

«Es tut schon ein wenig weh, LaVar an Krücken zu sehen», erklärte Head Coach Joe Gibbs gegenüber Medienvertretern. «Aber solche Dinge geschehen im Football. Wir hoffen, dass LaVar noch lange in der NFL spielen kann, darum ist es auch wichtig, dass er seinem Körper Sorge trägt. Vier Wochen Pause und dafür eine längere Karriere – das ist kein Preis.» Dennoch ist der Ausfall des Defense-Leaders für die Redskins ein schwerer Rückschlag: Sein Ersatz, Lemar Marshall, steht zwar bereits in seiner dritten NFL-Saison, wurde aber bislang vor allem in den Special-Teams eingesetzt und hat noch kein einziges Spiel als Starter aufzuweisen.

Die Verletzung LaVar Arringtons ist aber nicht die einzige, die den Redskins zur Zeit Sorge bereitet: Defensive End Phillip Daniels fällt mit einer Leistenverletzung ebenfalls für mindestens zwei Wochen aus, Middle Linebacker Mike Barrow ist immer noch nicht fit genug, als das er spielen könnte. Und auch hinter einem baldigen Einsatz von Quarterback Mark Brunell steht ein dickes Fragezeichen. Gegen die Dallas Cowboys wird diesen Sonntag auf jedenfall Backup Patrick Ramsey als Starter auflaufen. Joe Gibbs will Brunell die nötige Zeit gegeben, um seine Oberschenkelzerrung, die er sich gegen die New York Giants zugezogen hat, auszuheilen.
LaVar Arrington
LaVar Arrington
von Antonio Della Chiesa - 
Freitag, 24. September 2004