www.bigplay.ch
Suchen
Tennessee
Steve McNair mit Brustbein-Prellung, Einsatz fraglich
Zwei Nächte musste Titans-Quarterback Steve McNair im Hospital von Nashville verbringen, nachdem er sich bei der Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars eine Verletzung am Brustbein zugezogen und daraufhin mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Ob er bis Sonntag wieder fit ist, ist fraglich.
Steve McNair wurde am Sonntagabend nach der Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars ins Baptist Hospital gebracht, nachdem er nicht mehr ohne Schmerzen tief einatmen konnte. Röntgenaufnahmen und Untersuchungen im MRI brachten ausser einer Brustbein-Prellung keine anderen nennswerten Verletzungen zu Tage, dennoch blieb McNair für zwei Nächte zur Beobachtung in Spitalpflege. Es ist nicht das erstemal, dass sich der letztjährige Co-MVP eine Brustverletzung zugezogen hat: Bereits 2000 musste McNair zwei Nächte in Spitalpflege verbringen, nachdem er in einem Spiel gegen die Kansas City Chiefs eine schwere Brustbeinprellung erlitten hatte.

McNair hatte sich die Verletzung am Sonntag beim zweitletzten Drive der Titans zugezogen, als er bei einem dritten Versuch 14 Yard aus der Pocket scrambelte. Anstatt mit den Füssen voran zu sliden und damit einen Angriff eines Verteidiger zu vermeiden, kämpfte McNair um weitere Yards und wurde von Defensive Tackle Marcus Stroud zu Boden gebracht. Der 312-Pfund-Verteidiger landete dabei auf McNairs Rücken, was die Brustbein-Prellung verursacht haben dürfte. McNair spielte die Serie zwar noch zu Ende, überliess den letzten Drive aber seinem Backup Billy Volek.

Ob die Tennessee Titans nächsten Sonntag gegen die San Diego Chargers dem Team wieder zur Verfügung stehen wird, ist fraglich. Zwar gilt McNair als einer der härtesten Quarterbacks der ganzen Liga, der sich auch mit Verletzungen durch ein Spiel beisst. Sollte er aber nicht fit genug sein, so dürfte sein Backup Billy Volek als Starter auflaufen.

Volek war bereits im letzten Dezember für McNair eingesprungen und wusste dabei beim Sieg gegen die Buffalo Bills durchaus zu beeindrucken. Allerdings blieb der Auftritt gegen die Bills sein einziges Spiel: Nach der Partie wurde bei ihm ein Milzanriss diagnostiziert, so dass die Titans ihren langjährigen Backup Neil O’Donnell aus dem Ruhestand zurückholen mussten, um die Saison beenden zu können.
Steve McNair
Steve McNair
Billy Volek
Billy Volek
von Ritschi Sommerer - 
Dienstag, 28. September 2004