www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Browns tauschen Quincy Morgan für Antonio Bryant
Wenige Stunden vor Ende der Transferzeit in der NFL kam es zwischen den Cleveland Browns und den Dallas Cowboys zu einem Tausch zweier Wide Receiver: Antonio Bryant wechselt von Dallas nach Cleveland, Quincy Morgan nimmt den umgekehrten Weg.
Zumindest der Wechsel von Antonio Bryant kommt nicht allzu überraschend: Während eines Minicamps im Frühling verkrachte sich der Wide Receiver mit Head Coach Bill Parcells. Der Grund: Bryant hatte seinen Job als Starting Wide Receiver an den neuverpflichteten Keyshawn Johnson verloren. Während einer Trainingseinheit knallte Bryant Parcells sein Trikot vor die Füsse und verliess wutentbrannt das Trainingsgelände. Nach einer teaminternen Sperre liess Parcells Bryant zwar wieder zum Team zu, doch es war klar, dass das Verhältnis zwischen Coach und Spieler nachhaltig gestört war. Mit dem Wechsel Bryants zu den Cleveland Browns können die Cowboys nun dieses Problem auf elegante Art lösen.

Lamont Smith, der Agent von Antonio Bryant, zeigte sich über den Wechsel seines Klienten nach Cleveland zufrieden: «Antonio ist sehr glücklich. Er will bei seinem neuen Team eine grössere Rolle spielen, als er dies in Dallas durfte. Ich bin sicher, er wird eine ausserordentlich gute Ergänzung für Butch Davis‘ Team sein.» Bryant, den die Dallas 2002 in der zweiten Runde gedraftet hatten, hatte in der bisherigen Saison 16 Passfänge für 266 Yards und keinen Touchdown zu verzeichnen.

In einer ähnlichen Situation wie Bryant steckte Quincy Morgan in Cleveland, auch wenn sein Verhältnis zu Head Coach Butch Davis wenn auch nicht unbelastet, so doch in Ordnung war. Morgan, 2001 von den Browns in der zweiten Runde gedraftet, war in seinen ersten drei Saisons in Cleveland in 41 Spielen als Starter aufgelaufen und war in der Saison 2002 mit 964 Yards und 7 Touchdowns der beste Receiver seines Teams. Doch inzwischen hat er Spielzeit an Dennis Northcutt und Andre Davis abgeben müssen. In der laufenden Saison hat er bislang 9 Pässe für 144 Yards und drei Touchdowns gefangen.

Cowboys-Head Coach Bill Parcells zeigte sich über den Neuzugang aus Cleveland zufrieden: «Quincy hat in seiner bisherigen Karriere gezeigt, dass er in knappen Spielen einen Unterschied ausmachen kann. Er ist ein Bigplay-Receiver. Ich bin sehr froh, in künftig in unserem Team zu haben.»
Antonio Bryant
Antonio Bryant
Quincy Morgan
Quincy Morgan
von Igor Holzheu - 
Dienstag, 19. Oktober 2004