www.bigplay.ch
Suchen
New England
Patriots mit Verletzungssorgen in der Secondary
Verletzungsprobleme bei den New England Patriots: Pro Bowl Cornerback Ty Law fällt voraussichtlich für vier bis sechs Wochen aus. Grund ist ein Bruch im linken Fuss, den er sich vergangenen Sonntag gegen die Pittsburgh Steelers zugezogen hatte. Und er ist nicht das einzige Sorgenkind der Patriots in der Secondary.
Ty Law zog sich die Verletzung vergangenen Sonntag beim zweiten Ballbesitz der Steelers zu. Er musste das Spielfeld verlassen und kehrte nicht mehr in die Partie zurück. Ersetzt wurde er durch Rookie Randall Gay, der sich seiner Abwehrarbeit nicht ganz gewachsen zeigte: Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger nutzte diese Schwäche und warf einen Touchdown-Pass zu Plaxico Burress, der von Gay nicht genügend gedeckt wurde.

Gemäss den Auskünften von Carl Poston, Laws Agenten, handelt es sich bei Laws Verletzung um einen Bruch eines Mittelfussknochens im linken Fuss. Die New England Patriots haben die Verletzung ihres Pro Bowl-Cornerbacks und die Dauer seiner Spielpause noch nicht offiziell bestätigt. Gemäss Experten, dürfte die Art der Verletzung Laws aber eine Pause von vier bis sechs Wochen nötig machen.

Ein Verlust Laws wäre für die Patriots ein herber Rückschlag, zumal sie in der Secondary bereits mit anderen Verletzungssorgen geplagt sind: Tyrone Poole, der zweite Starting Cornerback, plagt sich mit einer Knieverletzung und konnte gegen die Pittsburgh Steelers zum zweitenmal in Folge nicht spielen. Randall Gay, der Law gegen die Steelers ersetzte, musste das Spielfeld in der zweiten Hälfte ebenfalls mit einer Verletzung verlassen, so dass Free Safety Eugene Wilson die Cornerback-Rolle übernehmen musste. Sollte Gay nächsten Sonntag gegen die St. Louis Rams ebenfalls nicht spielen können, so wären die Patriots gezwungen, Wilson auf der Aussenbahn zu belassen, seine Position als Free Safety würde in diesem Fall Dexter Reid, der Viertrunden-Draft-Pick des diesjährigen Drafts, übernehmen.

Ty Law gilt als einer der besten Cornerbacks in der NFL: In neun NFL-Jahren hat Law bislang 35 Interceptions gefangen, von denen er sechs zum Touchdown zurücktrug. Sein wichtigster Pick hatte Law in der Super Bowl XXXVI gegen die St. Louis Rams: Sein Interception Return-Touchdown brachte die Patriots 2001 gegen die St. Louis Rams auf die Siegesstrasse.
Ty Law
Ty Law
von Igor Holzheu - 
Mittwoch, 3. November 2004