www.bigplay.ch
Suchen
New York Giants
Pech für Giants: Strahan für den Rest der Saison out
Die New York Giants müssen für den Rest der Saison auf Defensive End Michael Strahan verzichten: Strahan hatte sich am Sonntag gegen die Chicago Bears einen Muskelfaserriss zugezogen. Und Strahan ist nicht der einzige Giant-Defensive Linemen, der ausfällt.
Michael Strahan hat gegenüber dem Fernsehsender FOX bestätigt, dass die Saison 2004 für ihn mit grösster Wahrscheinlichkeit vorzeitig fertig ist. «Ein wenig Hoffnung habe ich zwar noch, dass ich vielleicht Ende Saison nochmals spielen kann. Mehr sagen kann man aber erst nach der Operation diesen Mittwoch.»

Michael Strahan, der mit 22,5 Sacks den NFL-Single-Season-Sack-Record hält, hatte sich seine Verletzung vergangenen Sonntag bei der 21:28-Niederlage gegen die Chicago Bears zugezogen. Das Missgeschick passierte beim Tackle-Versuch gegen Bears-Running Back Anthony Thomas: Sein rechter Arm wurde dabei so unglücklich nach hinten gedrückt, dass sich Strahan einen Muskelfaserriss am Schulteransatz zuzog.

Die Muskelverletzung ist die erste ernsthafte Verletzung für den Veteranen, der seine 12. Saison in der NFL bestreitet. Letztmals musste der Pro Bowler in der Saison 1995 pausieren, seither hat er für die Giants kein Spiel mehr verpasst, für einen Defensive Linemen eine schon beinahe unglaublich anmutende Verletzungsresistenz.

Doch Michael Strahan ist nicht der einzige Defensive Linemen, auf den die New York Giants für den Rest der laufenden Saison verzichten müssen: Auch der zweite Starting Defensive End der Giants, Keith Washington, fällt aller Voraussicht nach für den Rest der Saison aus. Washington zog sich gegen die Bears eine Bänderverletzung im Knie zu.

Defensive Coordinator Tim Lewis zeigte sich denn auch verständlicherweise sehr unglücklich über den Verlust der beiden Spieler: «In einer Partie gleich beide Starting Defensive Ends für den Rest der Saison zu verlieren – also, mehr Pech kann man ja wirklich kaum haben. Wir werden uns nun etwas einfallen lassen müssen, um die beiden Ausfälle zu kompensieren.» Vermutlich werden die Giants sich auf die Suche nach einem Free Agent machen, denn mit Osi Umenyiora haben sie zur Zeit nur noch einen etatmässigen Defensive End im Kader.
Michael Strahan
Michael Strahan
von Antonio Della Chiesa - 
Dienstag, 9. November 2004