www.bigplay.ch
Suchen
Indianapolis
Harrison bleibt bei den Colts: Neuer Siebenjahres-Vertrag
Die Indianapolis Colts haben einen ihren wichtigsten Spieler für sieben weitere Jahre unter Vertrag genommen: Sie einigten sich mit Wide Receiver Marvin Harrison auf einen neuen Siebenjahres-Vertrag. Dieser bringt dem Pro Bowler 67 Millionen Dollar ein.
«Mit der Verpflichtung von Marvin Harrison, haben wir einen wichtigen Schritt zur Sicherung der Zukunft der Franchise gemacht», liess Colts-Präsident Bill Polian in einem offiziellen Statement verlauten. Und in der Tat: Nachdem die Colts bereits vor der Saison Quarterback Peyton Manning für weitere sieben Jahre unter Vertrag genommen haben, so einigten sie sich jetzt auch mit des Spielmachers liebster Anspielstation und nehmen Wide Receiver Marvin Harrison ebenfalls für weitere sieben Jahre unter Vertrag. Der neue Vertrag bringt Harrison 67 Millionen Dollar ein, davon sechs Millionen als Signing Bonus.

Die Indianapolis Colts hatten Marvin Harrison in der ersten Runde des Drafts von 1996 verpflichtet. Bereits im ersten Jahre zeigte der frühere Star von der Syracuse University was er kann: Als Rookie fing er 64 Pässe für 836 Yards und 8 Touchdowns. So richtig blühte aber Harrison auf, als die Colts 1998 Peyton Manning als neuen Quarterback verpflichteten: 1999 stellte Marvin Harrison mit 115 Passfängen in einer Saison einen neuen NFL-Rekord auf. Nach sieben Jahren Zusammenspiel sind Manning und Harrison inzwischen das Quarterback-Receiver-Duo mit den meisten gemeinsamen Pässen in der NFL-Geschichte.

Bislang hat Marvin Harrison in 135 Spielen 826 Pässe für 10'942 Yards und 95 Touchdowns gefangen. Angesichts dieser Zahlen wird der Pro Bowl-Receiver oft gleich von zwei gegnerischen Verteidigern gedeckt, was wiederum Räume für seine Receiver-Kollegen Reggie Wayne und Brandon Stockley öffnet. Mit ein Grund, dass Peyton Manning mit bislang 44 Touchdown-Pässen auf bestem Wege ist, den legendären Season-Touchdown-Rekord von Dan Marino zu brechen.

Mit der Verpflichtung von Marvin Harrison und Peyton Manning haben sich die Colts nun längerfristig die Dienste von zwei ihrer drei Offense-Stars gesichert. Fehlt noch die Vertragsverlängerung mit Running Back Edgerrin James. Gemäss Informationen des Fernsehsenders ESPN sei der Vertrag mit Harrison so gestaltet worden, dass die Colts genügend Raum unter dem Salary Cap hätten, um sich auch die Dienste James‘ weiterhin sichern zu können.
Marvin Harrison
Marvin Harrison
von Ritschi Sommerer - 
Mittwoch, 8. Dezember 2004