www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Saison für Jeff Garcia vorzeitig zu Ende
Die Cleveland Browns müssen für den Rest der Saison auf Quarterback Jeff Garcia verzichten: Garcia fällt mit einer Knieverletzung aus. Sein Ausfall bringt die Browns in Quarterback-Nöten laboriert doch Backup Kelly Holcomb an einer Rippenverletzung.
Jeff Garcia, der vor der Saison von den San Francisco 49ers zu den Cleveland Browns gewechselt hatte, zog sich seine Verletzung am Sonntag bei der Niederlage gegen die Buffalo Bills zu. Garcia wurde im dritten Viertel für Rookie Luke McCown eingewechselt, der gegen die agressive Defense der Bills mit Problemen zu kämpfen hatte. Allerdings blieb Garcia nur für drei Spielzüge auf dem Platz: Bei einem Sack zog er sich eine Knieverletzung zu und McCown musste wieder zurück ins Spiel.

«Die Ärzte haben uns geraten, Jeff diese Saison nicht mehr einzusetzen. Die Verletzung benötigt zwar keine Operation, aber für eine vollständige Heilung ist es besser, wenn er diese in aller Ruhe auskurieren kann», erläuterte Browns-Head Coach Terry Robiskie die Situation vor den Medien. «Wir haben uns deshalb entschieden, Jeff auf die Verletztenliste zu setzen.» Garcia ist bereits der 17. Spieler, welche die Browns diese Saison auf die Verletztenliste setzen mussten. Besonders ärgerlich für die Browns: Unter den 17 Spielern befinden sich deren acht, welche die Saison als Starter in Angriff genommen hatten.

Jeff Garcia, der vor der Saison einen Vierjahres-Vertrag bei den Browns unterzeichnet hatte, beendet somit eine für ihn alles in allem enttäuschende Saison, in welcher sich Licht und Schatten abwechselten. Garcia brachte 144 von 252 Pässen für 1'731 Yards und 10 Touchdowns bei 9 Interceptions an seine Receiver.

Das Saisonende für Jeff Garcia bringt die Cleveland Browns in arge Quarterback-Nöte: Nachdem Garcia sich vor vier Wochen an der Schulter verletzt hatte, setzten die Browns auf Backup Kelly Holcomb, doch dieser zog sich bei seinem einzigen Start – dem Jahrhundertspiel gegen die Cincinnati Bengals – eine Rippenverletzung zu, so dass die Browns in den letzten beiden Spielen auf Rookie Luke McCown zurückgreifen mussten. Dieser konnte allerdings bislang nicht überzeugen. Um etwas mehr Tiefe im Kader zu erhalten, haben die Browns inzwischen Nate Hybl aus ihrer Practice Squad ins Kader befördert. Aber auch die Verpflichtung eines Veteranen steht weiterhin zur Diskussion.
Jeff Garcia
Jeff Garcia
von Igor Holzheu - 
Mittwoch, 15. Dezember 2004