www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Super Bowl XXXIX: Kein O.K. für T.O.
Nachdem die Eagles die Super Bowl erreicht haben, kreist in Philadelphia alles um die Frage, ob Star-Receiver Terrell Owens in Jacksonville wird spielen können oder nicht. «T.O.» will auf jeden Fall auflaufen, sein Arzt hat ihm aber das ärztliche O.K. noch nicht gegeben.
«Ich fühle mich wieder ganz gesund, ich will spielen. Ich muss spielen! Es interessiert mich nicht, was andere dazu sagen», erklärte Eagles-Wide Receiver Terrell Owens am Dienstag dem Fernsehsender ESPN. Doch ob der Star-Receiver am 6. Februar in Jacksonville in der Super Bowl gegen die New England Patriots auflaufen wird, ist noch immer offen, denn zumindest einer ist dagegen: Dr. Mark Myerson, der Knöchel-Spezialist, welcher Owens vor Weihnachten operiert hatte und seine Rehabilitation überwacht.

«Aus ärztlicher Sicht kann ich einer Teilnahme an der Super Bowl zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht zustimmen», erklärte Mark Myerson gegenüber diversen Medien. Zwar komme der Heilungsprozess sehr gut voran, doch eine vollständige Rehabilitation dauere mindestens acht Wochen. «Ein Teilnahme in der Super Bowl trägt die Gefahr in sich, dass die Verletzung wieder aufbricht und eine erneute Operation notwendig macht. Und dies ist sicherlich auch nicht im Interesse von Herrn Owens.»

Wide Receiver Terrell Owens hatte sich Mitte Dezember in der Partie gegen die Dallas Cowboys eine Verletzung am rechten Knöchel zugezogen, welche eine Operation notwendig machte. Bereits nach der Operation machte Myerson klar, dass die Chancen, dass «T.O.» in der Super Bowl wird auflaufen können, nur sehr gering sind. «Das interessiert mich nicht. Man kann mich nicht daran hindern, zu spielen», meinte Owens bei einem Besuch eines Basketball-Spiels der Philadelphia 76ers.

Eagles-Quarterback Donovan McNabb seinerseits ist davon überzeugt, dass McNabb in der Super Bowl spielen wird: «Nicht dass wir ihn auf jeden Fall brauchen, um zu gewinnen. Wir haben zwei Playoff-Spiele ohne ihn gewonnen und wir haben auch ohne ihn eine Chance. Ich glaube aber, dass er spielen will und spielen wird.» Ob McNabb richtig liegt, wird sich wohl nächste Woche weisen: Das letzte Wort in dieser Sache hat in jedem Fall Head Coach Andy Reid.

Definitiv nicht mit von der Partie wird Tight End Chad Lewis sein: Der dreifache Pro Bowler zog sich bei seinem zweiten Touchdown-Fang im NFC Championship Game gegen die Atlanta Falcons eine Fussverletzung zu und muss sich einer Operation unterziehen. Die Eagles haben umgehend gehandelt und haben als Ersatz für Lewis Jeff Thomason, ein früherer Eagles-Spieler, der nach der Saison 2002 zurückgetreten war, verpflichtet.
Terrell Owens
Terrell Owens
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 27. Januar 2005