www.bigplay.ch
Suchen
Philadelphia
Super Bowl XXXIX: Terrell Owens trainiert ohne Schmerzen
Keine Frage beschäftigt die Football-Fans vor der Super Bowl diesen Sonntag wie diejenige, ob Eagles-Receiver Terrell Owens nach einmonatiger Verletzungspause auflaufen wird. Anfang diese Woche hat er erstmals wieder trainiert und dabei gemäss Beobachtern einen guten Eindruck gemacht.
Am Montag hat Terrell Owens zum erstenmal wieder mit dem Team trainiert. Dabei machte der Pro Bowl-Receiver gemäss Beobachtern einen guten Eindruck, auch wenn er nur an rund einem Drittel der Spielzüge partizipierte. «Wir wollen die Sache langsam angehen», erklärte Eagles-Head Coach Andy Reid anschliessend den Medien. Ansonsten zeigte er sich aber von der Trainingsleistung seines Star-Receivers zufrieden: «Er bewegte sich sehr gut, ich hatte nie den Eindruck, dass er Schmerzen haben könnte. Wir werden nun schauen, wie er sich weiter entwickelt. Ein Entscheid, ob Terrell spielen wird, wird aber kaum vor Ende der Woche fallen.»

Dann wird sich zeigen, ob sich Eagles-Head Coach Andy Reid über den Rat der Ärzte hinwegsetzt. Vor einer Woche hat nämlich Mark Myerson, der die Knöchelverletzung, die sich Owens vor Weihnachten zugezogen hatte operiert hat, gegenüber diversen Medien klar gestellt, dass er eine Teilnahme Owens an der Super Bowl für verfrüht hält: «Aus ärztlicher Sicht kann ich einer Teilnahme an der Super Bowl zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht zustimmen.» Zwar komme der Heilungsprozess sehr gut voran, doch eine vollständige Rehabilitation dauere mindestens acht Wochen. «Ein Teilnahme in der Super Bowl birgt die Gefahr in sich, dass die Verletzung wieder aufbricht und eine erneute Operation notwendig macht. Und dies ist sicherlich auch nicht im Interesse von Herrn Owens.»

Wide Receiver Terrell Owens hatte sich Mitte Dezember in der Partie gegen die Dallas Cowboys eine Verletzung am rechten Knöchel zugezogen, welche eine Operation notwendig machte. Bereits nach der Operation machte Myerson klar, dass die Chancen, dass «T.O.» in der Super Bowl wird auflaufen können, nur sehr gering sind.

Ob sich Myerson mit seiner Warnung Gehör finden wird, ist gemäss Einschätzungen von Beobachtern allerdings fraglich. Head Coach Reid meinte am Montag gegenüber dem Medien nämlich auch: «Könnte die selbe Verletzung wieder auftreten? Ja. Könnte in diesem Fall der Schaden grösser sein, als die Verletzung, die er sich zugezogen hat? Ich denke nicht.» Sollte es nicht zu einem unerwarteten Rückschlag kommen, so meinen deshalb die Beobachter, werde Reid nicht auf Owens verzichten.
Terrell Owens
Terrell Owens
von Antonio Della Chiesa - 
Mittwoch, 2. Februar 2005