www.bigplay.ch
Suchen
Dallas
Zum zweiten: Parcells holt Bledsoe nach Dallas
Als die Buffalo Bills vergangene Woche ankündigten, Quarterback Drew Bledsoe zu entlassen, richteten sich alle Augen nach Dallas, wo Bledsoes alter Head Coach Bill Parcells das Zepter führt. Und es kam, wie erwartet: Bledsoe hat am Donnerstag einen Dreijahres-Vertrag in Dallas unterschrieben.
Cowboys-Head Coach Bill Parcells ist dafür bekannt, dass er sich gerne mit ihm bekannten Spielern umgibt. Und so hat er, seit er vor zwei Jahren aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist und die Dallas Cowboys übernommen hat, viele seiner ehemaligen Spieler nach Texas gelockt: Von den Patriots Wide Receiver Terry Glenn, von den New York Jets Fullback Richie Anderson, Wide Receiver Keyshawn Johnson und Quarterback Vinny Testaverde. Letzterer wird nun wohl über die Klinge springen müssen, dann Parcells hat sich seinen ehemaligen Lieblingsschüler nach Dallas geholt: Drew Bledsoe.

Drew Beldsoe flog am Donnerstag nach Dallas und unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag, dessen finanzielle Details noch nicht bekannt sind. Bledsoe zeigte sich glücklich, nur eine Woche nach seiner Entlassung in Buffalo, wieder bei einem Team unter Vertrag zu stehen: «Ich bin froh, dass alles so schnell gegangen ist. Ich kann es kaum erwarten, mit den Coaches und den Mitspielern die Saison vor zu bereiten.» Ebenfalls zufrieden zeigte sich Cowboys-Besitzer Jerry Jones: «Wir denken, wir haben die beste verfügbare Option auf dieser Position verpflichten können.»

In Dallas wird Bledsoe beweisen müssen, dass seine Zeit auch nach 12 Jahren in der NFL noch nicht abgelaufen ist. In den letzten Jahren war er bekanntlich nicht gerade vom Glück verfolgt: In der Saison 2001 verlor er seinen Job als Starting Quarterback an Tom Brady, der die Patriots in der Folge zum ersten Super Bowl-Sieg führte. Im Jahr darauf fand sich Bledsoe in Buffalo wieder, wo er zwar nach seiner ersten Saison in die Pro Bowl gewählt wurde, in den letzten beiden Jahren aber nicht zu überzeugen wusste und vor einer Woche zu Gunsten von J.P. Losman in die Wüste geschickt worden ist.

Drew Bledsoe war im Draft von 1983 als allererster Spieler verpflichtet worden, von den New England Patriots unter Head Coach Bill Parcells. 1986 später erreichten die Patriots die Super Bowl, mussten sich dort allerdings den Green Bay Packers geschlagen geben. Bledsoe hat in seiner bisherigen Karriere für 39'808 Yards und 221 Touchdowns bei 181 Interceptions gepasst.

Die Verpflichtung Bledsoes bedeutet sowohl für den bisherigen Vinny Testaverde wie auch für Backup Drew Henson wenig Gutes. Allgemein wird damit gerechnet, dass der 41jährige Testaverde keinen neuen Vertrag erhalten wird. Nach 18 Jahren könnte somit seine NFL-Karriere zu einem Ende kommen. Und Drew Henson, der vor der vergangenen Saison durch einen Trade mit den Houston Texans nach Dallas geholt worden war, wird, sollte Bledsoe Erfolg haben, wohl noch eine ganze Weile warten müssen, bis er das Team übernehmen kann.
Drew Bledsoe
Drew Bledsoe
von Antonio Della Chiesa - 
Donnerstag, 24. Februar 2005