www.bigplay.ch
Suchen
New England
Altbekanntes Ziel für Brady: Patriots verpflichten David Terrell
Die New England Patriots haben Wide Receiver David Terrell verpflichtet, der im März von den Chicago Bears entlassen worden war. Damit erhält Quarterback Tom Brady ein altbekanntes Ziel: Brady und Terrell haben gemeinsam am College gespielt.
Wide Receiver David Terrell hat sich mit den New England Patriots auf einen Einjahres-Vertrag geeinigt. Die finanziellen Details des Vertrages wurden bislang nicht publiziert, doch ist davon auszugehen, dass das Salär nur wenig über dem Mindestansatz für einen Spieler seines Alters liegen dürfte, hat es doch Terrell bislang verpasst, sein zweifellos vorhandenes Potential in der NFL zur Geltung zu bringen.

David Terrell war von den Chicago Bears im Draft des Jahres 2001 in der ersten Runde verpflichtet worden. Doch Probleme auf und neben dem Spielfeld hinderten Terrell daran, seinem Status als Erstrunden-Draft-Pick gerecht zu werden: In 53 Spielen, davon 30 als Starter, fing der Wide Receiver bislang erst 128 Pässe für 1'602 Yards und 9 Touchdowns. Sein bestes Jahr hatte er in der vergangenen Saison, als er in 15 Spielen als Starter auflief und dabei 42 Pässe für 699 Yards fing. Zu Terrells Verteidigung muss aber auch angemerkt werden, dass die seit Jahren nicht gelösten Probleme der Bears auf der Quarterback-Position seiner Leistung auch nicht unbedingt förderlich gewesen sein dürfte.

Nach der Verpflichtung von Muhsin Muhammad haben die Chicago Bears ihren ehemaligen Erstrunden-Draft-Pick im März entlassen. Bei den Patriots dürfte David Terrell nun David Patten als dritten Receiver ersetzen. Die Patriots haben Patten zu Beginn der Offseason an die Washington Redskins verloren. Als Starting Wide Receivers dürften Deion Branch und David Givens gesetzt sein.

Neben den New England Patriots haben sich auch die Tampa Bay Buccaneers und die New York Giants um eine Verpflichtung des Wide Receivers bemüht. Dass er nun bei den Patriots gelandet ist, dürfte wohl an Quarterback Tom Brady liegen: Die beiden haben an der University of Michigan zusammengespielt. Gemäss übereinstimmenden Informationen soll sich denn auch Brady beim Patriots-Management für eine Verpflichtung Terrells stark gemacht haben.
David Terrell
David Terrell
von Igor Holzheu - 
Mittwoch, 6. April 2005