www.bigplay.ch
Suchen
Cleveland
Nach Motorradunfall: Browns bangen um Winslows Karriere
Er gilt als eines der grössten Tight End-Talente, welches die NFL je gesehen hat. Doch nun muss Kellen Winslow Jr. um seine Karriere fürchten: Der Spieler der Cleveland Browns hat sich bei einem Motorradunfall innere Blutungen, sowie Rücken- und Knieverletzungen zugezogen.
Es passierte am 1. Mai: Kellen Winslow Jr., der Tight End der Cleveland Browns, hatte sich eben ein Motorrad gekauft und wollte es zusammen mit Freunden auf einem Parkplatz ausprobieren. Bei einer dieser Testfahrten verlor Winslow bei rund 40 km/h die Kontrolle über das Fahrzeug und wurde über die Lenkstange hinweg auf den Aspahlt geschleudert. Zwar trug Winslow einen Sturzhelm, da aber der Kinnriemen nicht geschlossen war, verlor er beim Sturz den Kopfschutz.

Winslow wurde umgehend mit der Ambulanz in die Cleveland Clinic gefahren, wo innere Blutungen festgestellt wurden. Den Ärzten gelang es schnell die inneren Blutungen zu stoppen, so dass keine unmittelbare Lebensgefahr bestand. Auch die Rückenverletzung, welche sich Winslow beim Sturz zuzog, scheint nicht ernsterer Natur zu sein. Mehr Sorgen bereitet denn Ärzten aber offenbar eine Verletzung des rechten Knies. Welcher Art diese Verletzung ist und wann Winslow aus dem Hospital entlassen werden kann, konnte bislang nicht kommuniziert werden.

Die erneute Verletzung des 21jährigen Tight Ends ist ein herber Rückschlag für die Cleveland Browns. Der Sohn des legendären Chargers-Tight Ends Kellen Winslow Sr. – er wurde 1995 in die Hall of Fame aufgenommen – war vergangenes Jahr in der ersten Runde des Drafts verpflichtet worden. Dank einer herausragenden Karriere an der University of Miami gilt Winslow als eines der grössten Tight End-Talente, welches die NFL je gesehen hat. Von diesem Talent hat Winslow bislang in der NFL aber wenig zeigen können: Vergangenens Jahr brach er sich im zweiten Spiel der Regular Season das rechte Bein und fiel für den Rest der Saison aus.

Doch nicht nur die Verletzung als solches muss Winslow Sorgen bereiten, möglicherweise hat der Unfall auch grössere finanzielle Folgen: Die NFL-Standardverträge verbieten es nämlich NFL-Profis, sich an «gefährlichen Freizeitaktivitäten» zu beteiligen, die ihre Gesundheit und damit ihre Karriere gefährden könnten. Noch ist unklar, ob das Motorradfahren auch unter diese Klausel fällt, sollte dem aber so sein, könnten die Browns einen Teil von Winslows millionenschwerem Signing Bonus zurückverlangen.
Kellen Winslow Jr.
Kellen Winslow Jr.
von Igor Holzheu - 
Donnerstag, 5. Mai 2005