www.bigplay.ch
Suchen
Kansas City
Vier Spielsperren für Eric Warfield – kommt nun Ty Law?
Weil er vergangenes Jahr zum dritten Mal mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, hat die NFL Chiefs-Cornerback Eric Warfield für die ersten vier Spiele der kommenden Saison gesperrt. Die Chiefs müssen sich nun dringend um einer Verstärkung ihrer Secondary kümmern.
Eric Warfield war bereits im September des vergangenen Jahre in Overland Park, einem Vorwort von Kansas City, von der Polizei angehalten worden, als er mit einem Blutalkoholgehalt von 1,9 Promille unterwegs war. In Bundesstaat liegt der Grenzwert bei 0,8 Promille. Ein Gericht verurteilte ihn deshalb in diesen Tagen zu 10 Tagen Gefängnis und 80 Tage Hausarrest. Nun zieht das Vergehen auch noch eine Strafe durch die NFL nach sich: Weil der 29jährige Cornerback zum drittenmal gegen die Suchtmittel-Richtlinien der NFL verstossen hat, hat im die NFL eine Sperre von vier Spielen aufgebrummt, wie Warfields Agent, Craig Domann gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigte.

Die Sperre für ihren Starting Cornerback bringt die Kansas City Chiefs in ernsthafte Schwierigkeiten, gilt doch die Secondary nicht gerade als der stärkste Mannschaftsteil ihrer Defense. Sie müssen nun neben dem neuverpflichteten Patrick Surtain einen neuen Starting Conberback finden. Zwar haben die Chiefs auch noch den Veteranen Ashley Ambrose im Team, doch die Sperre für Warfield hat den Gerüchten um eine mögliche Verpflichtung von Pro Bowl-Cornerback Ty Law neue Nahrung gegeben.

Die New England Patriots hatten den vierfachen Pro Bowler und dreifachen Super Bowl-Champion Ende Februar nach zehn Jahren Teamzugehörigkeit entlassen. Nicht das die Patriots mit den Leistungen Laws unzufrieden gewesen wären, aber von seinem Honorar wären dieses Jahr 10 Millionen Dollar gegen den Salary Cap angerechnet worden, was sich der Super Bowl-Champion nicht leisten wollte. Seither hat Law noch kein anderes Team gefunden, vor allem auch, weil er einen Teil der letzten Saison wegen eines Fussbruchs verpasst hatte. Allerdings wird Law schon seit längerem mit den Chiefs in Verbindung gebracht.

Die Sperre von Warfield zu Beginn der Saison trifft die Chiefs zu einem ungünstigen Moment, haben sie doch eines der schwersten Auftaktprogramme zu bestreiten. Mit den New York Jets, den Denver Broncos und den Philadelphia Eagles stehen gleich zu Beginn drei Playoff-Teams auf dem Spielplan. Die vierte Partie, die die Chiefs ohne Warfield absolvieren müssen, bestreiten sie gegen den Divionsrivalen Oakland Raiders.
Eric Warfield
Eric Warfield
Ty Law
Ty Law
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 17. Juli 2005