www.bigplay.ch
Suchen
New Orleans
Saints geben Deuce McAllister neuen Mega-Vertrag
Die New Orleans Saints und ihr Running Back Deuce McAllister haben sich kurz vor Beginn des Trainingscamps auf einen neuen Achtjahres-Vertrag geeinigt. Der Vertrag umfasst 50,1 Millionen Dollar, was McAllister zu einem der bestbezahlten Running Backs der Liga macht.
Die Vertragseinigung wurde vergangenen Freitag eine halbe Stunde vor Beginn des Saints-Trainingscamps bekanntgegeben. Gemäss den vorliegenden Informationen erhält McAllister für den Achtjahres-Vertrag 50,1 Millionen Dollar, davon 12,5 Millionen als Signing Bonus. Den grössten Teil des Honorars ist auf die ersten fünf Jahre verteilt. Mit dem 50 Millionen-Vertrag rückt McAllister in die Riege der am besten bezahlten Running Backs der Liga auf. Bestbezahlter Running Back der NFL ist zur Zeit LaDainian Tomlinson, der sich vor der vergangenen Saison mit den San Diego Chargers auf einen Achtjahrs-Vertrag über 60 Millionen Dollar geeinigt hatte.

«Es ist ganz klar ein grosser Vertrag, aber Deuce verdient diesen Vertrag», erklärte Saints-General Manager Mickey Loomis. «Wir glauben, dass Deuce für viele Jahre einer der Leader dieses Teams sein kann und würden ihn deshalb für keinen anderen Running Back eintauschen.» Loomis trat auch angesichts des Zeitpunkts des Vertragabschlusses aufgekommenen Gerüchten entgegen, dass McAllister mit einem Holdout gedroht habe: «Davon ist kein Wort wahr.»

«Die Saints geben mir mit diesem Vertrag viel Verantwortung, sie erwarten zu recht viel von mir», erklärte McAllister am Freitag anlässlich einer Medienkonferenz. «Aber ich liebe diesen Druck und ich bin sicher, dass ich genug breite Schultern habe, um diese Last zu tragen.» Als Ziel für die kommende Saison gab McAllister selbstbewusst die Playoffs aus: «Die Postseason ist der Traum jedes Spielers. Leider war ich noch nie dabei.» Letztmals erreichten die Saints in der Saison 2000 die Playoffs, ein Jahr bevor sie McAllister drafteten.

Die New Orleans Saints hatten Deuce McAllister im Draft von 2001 in der ersten Runde verpflichtet. Die Entscheidung der Saints liess damals manchen Beobachtern die Stirn runzeln, hatten die Saints zu jenem Zeitpunkt doch mit Ricky Williams ja bereits einen Top-Running Back in ihren Reihen. Doch die Saints gaben Williams ein Jahr später in einem Trade an die Miami Dolphins ab und setzten seither ganz auf McAllister. Dieser erlief seitheir 4'194 Yards und 31 Touchdowns. Seine beste Saison hatte McAllister 2003 als er auf 1'641 Yards kam und den jahrzehntealten Teamrekord von George Rogers nur um 33 Yards verfehlte.
Deuce McAllister
Deuce McAllister
von Markus Stadelmann - 
Freitag, 29. Juli 2005