www.bigplay.ch
Suchen
Championship Games - The 1930s
1939
Green Bay Packers 27, New York Giants 0
10. Dezember 1939, Wisconsin State Fair Park, Milwaukee, Wisconsin
Siegreicher Coach: Earl «Curly» Lambeau, Green Bay Packers
Siegreicher Quarterback: Arnie Herber, Green Bay Packers
Mit rund 35 Meilen pro Stunden bliess der Wind durch das offene Stadion im Wisconsin State Fair Park in Milwaukee. Und er verblies sprichwörtlich die New York Giants: 6 Interceptions und 3 verschossene Field Goals mussten die Gäste im NFL Championship Game 1939 hinnehmen. Als erstes Team in der Geschichte der NFL-Playoffs mussten die Giants ohne erzielte Punkte vom Platz.

Schon früh übernahmen die Green Bay Packers die Führung: Kurz vor der eigenen Endzone konzentrierte sich die Defense der Giants ganz auf Don Hutson, den Star-End der Packers. Die Doppeldeckung für Hutson gab seinem Kollegen Milt Gantenbein viel freien Raum: Völlig unbedrängt konnte er zwischen den Goal-Pfosten einen Touchdown-Pass von Quarterback Arnie Herber fangen. Nachdem die Giants einen Punt von Clarke Hinkle geblockt hatten, hatten die Gäste vor der Pause die erste Chance auf Punkte, doch der 42 Yards-Versuch von Ward Cuff fiel dem Wind zum Opfer. Es blieb beim Pausenstand von 7:0 Punkten.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Green Bay Packers dann den Vorsprung Schritt für Schritt: Nachdem Gantenbein einen Pass von Giants-Quarterback Ed Danowski abgefangen hatte, erhöhte Paul Engebretsen die Führung mit einem Field Goal. Wenig später fand Cecil Isbell, der zweite Quarterback der Packers, Halfback Joe Laws für den zweiten Touchdown des Tages. Im letzten Viertel stellten dann Ernie Smith mit einem 42 Yards-Field Goal und Fullback Ed Jankowski mit einem Lauf aus einem Yard den deutlichen Endstand her.

New York Giants
0
0
0
0
0
Green Bay Packers
27
7
0
10
10

GB – TD – Gantenbein 7 Yards-Pass von Herber (Extrapunkt Engebretsen)
GB – FG – Engebretsen 29 Yards
GB – TD – Laws 31 Yards-Pass von Isbell (Extrapunkt Engebretsen)
GB – FG – E. Smith 42 Yards
GB – TD – Jankowski 1 Yard-Lauf (Extrapunkt E. Smith)
Earl "Curly" Lambeau
Earl "Curly" Lambeau
Arnie Herber
Arnie Herber
von Stefan Feldmann - 
Sonntag, 24. Januar 2010